Baby weint beim Brei essen

Hallo ihr lieben,

meine Maus wird morgen 16 Wochen alt und seit Monat gebe ich ihr Brei (Möhren und Kartoffeln) Mo+ Di gekauftes Gläschen und Mi + heute selbst gemacht (weil ich das aus dem Glas total komisch fand und auch so ist es selbst gemacht ja besser!)

Jetzt mein Problem sie isst i.wie nicht =/ sie fängt dann immer wieder an zu weinen.. #schrei
ich weis nicht was ich falsch mache.. oder kann es sein das es ihr so gar nicht schmeckt?

Bitte helft mir#schmoll

1

Ich würde mal ganz stark drauf tippen, dass dein Baby schlicht und einfach noch nicht Beikostreif ist!

Ist ja auch kein Wunder, wenn man bedenkt, dass empfohlen wird, FRÜHESTENS mit 17 Wochen zu beginnen!

lg

2

Man sollte frühsten NACH dem 4 monat beikost geben !!! Am besten wartet man so lange bis das kind selbst entscheidet wann es was will ;-)

Deine kleine will keinen Brei siehst es ja , da sie weint . Sie will nur ihre milch sonst noch nichts .

3

Der betrag kommt mor so bekannt vor ,,

Hast du dich mal vorher informiert wie das alles so funzt mit der beikost .. Wuerde ich dir raten lg

4

Ja habe ich meine Oma war früher Grippenerzieherin und mit ihr habe ich das auch am Montag angefangen, weil sie meinte das wir das nun machen können! S
ie meinte ich soll ihr 2 Wochen geben dann klappt das!?

9

Ja frueher.. Weist was mir meine oma immer erzaehlt der groesste schwachsinn.. Wenn dein kind weint dann mag es noch nicht essen ist doch logisch. Red mit ner hebammer oder belese dich ordentlich .

weitere Kommentare laden
5

Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen, Deine Maus ist noch nicht soweit!
Es wird empfohlen, 6 Monate vollzustillen, wenn Du gestillt hast, ansonsten weiter die Pre füttern. Wenn ich richtig rechne, hast Du mit 3 Monaten mit der Beikost begonnen - VIIIIIIEEEL zu früh! Hast Du keine Hebamme, die Dich in Sachen Beikost angeführt hat? Wenn nicht, dann sollte man sich wenigstens vorher schlau machen, sei es mit Literatur, Internet oder KiA ...

7

Ich habe mich schlau gemacht! Sie ist einfach nicht mehr satt geworden ich habe schon auf die 1er umgestellt vor vlt 2 Wochen und es bringt einfach nichts! Und nein ich habe keine Hebamme mehr. Aber ich habe meine Oma die früher Grippenerzieherin war und sie meinte ich soll/kann damit anfangen! Ich habe am Monat angefangen also 4 Tage vor dem 4. Monat!

8

Dein Kind ist aber heut noch keine 4 Monate sondern 16 wochen!

Und nochmaml, wohlgemerkt, FRÜHESTENS nach dem 4 Monat. Eigentlich sollte man länger warten, aber auf alle Fälle so lange, bis das Kind Beikostreif ist. Und wie schon andere geschrieben haben, noch deutlicher als mit WEINEN kann sie es dir nicht zeigen!

lg

weitere Kommentare laden
6

ich würde auch mal drauf tippen, dass dein säugling noch nicht soweit ist, zum breiling zu werden ;)

gib ihr noch zeit, hör auf mit dem gestopfe und lass ihr noch ein paar wochen., dan versuchs erneut und du wirst sehen es klappt dann besser!

ein eindeutigeres zeichen als weinen für "mama ich bin noch nicht so weit" kann es ja wohl nicht geben.

lg jule

10

Danke das ihr mir alle so nett Antwortet -.- echt das letzte manche Aussagen!

13

Ich wüsste jetzt nicht, dass hier jemand unhöflich Dir gegenüber gewesen war.

Das Kritik bei dem Thema kommt war doch zu erwarten ;-) Nicht übel, sondern vll zu Herzen nehmen und einfach mal Deine Hebamme (man hat nach der Nachsorge noch 8 Termine zur Verfügung) anrufen und mit ihr das Ganze beschnacken.

18

die antworten waren zumeist wirklich nett, wie ich finde, nur anscheinend waren es antworten, die du nicht hören wolltest.

tu deinem baby den gefallen und nimm dir den grundtenor der antworten hier zu herzen, es IST ZU FRÜH FÜR BREI, egal was deine oma sagt! früher wurde so vieles anders gemacht, da hat man karottensaft indie milch gemacht, damit sich das baby an den geschmack gewöhnt *schwachsinn* und lauter so ein unfug, bei dem man heute weiß, dass es nicht gut ist...

lass dem mäuschen noch etwas zeit und gib ihr ihre milch, die sie so dringend braucht..kein 16 wochen altes baby braucht brei :-)

lg jule

weitere Kommentare laden
15

Ganz ehrlich willst du jetzt ne meinung dazu hoeren oder nicht #kratz

20

Ich habe grundsätzlich kein Problem damit weinem Kind schon vor dem 6 Monat Brei zu geben daher versuche ich das mal sachlich zu beantworten, hab da aber noch ein paar Fragen.

Ist dein Kind wirklich Beikostreif? Also hat es keinen Zungenreflex mehr? Macht kaubewegungen? Wenn das wirklich so ist, dass dein Kind beikostreif ist (und ja, das gibt es wirklich!) dann würde ich nicht unbedingt sagen,d ass das am Breiessen liegt. Bist du direkt mit Möhren und Kartoffeln angefangen? nicht mit Möhren pur? Kann es dann sein, dass dein Kind eines davon nicht so gut verträgt und davon Bauchweh oder Verstopfung bekommt? Möhren können ja gerne mal stopfen. Auch daran könnte es liegen.

Aber ich kanne s auch nicht wirklich ausschließen, dass dein Kind noch nicht mit Brei klar kommt und es ist wirklich ein Unding einem Kind Brei zu geben wenn es noch nciht beikostreif ist. Das kann ich auf die Entfernung natürlich nicht beurteilen, will ich auch nicht, aber wenn dein Kind noch nciht so weit sein sollte, musst du dich nicht wudnern wenn es weint. Und wenn dein Kind "nicht mehr satt Wird" aber noch nicht Beikostreif ist, gibst du halt öfter die Flasche, da muss man dann eben durch. Der Weg bis zur tatsächlichen Beikostreife ist ja nicht mehr weit.

Gruß

Karin

21

Hallo,
ich antworte dir mal nur auf deine Fragen, sonst sag ich nichts dazu:

"Ich weiß nicht was ich falsch mache"
-->DU gibst ihr zu Früh Beikost. Sie ist noch nicht reif dafür.

"Kann es sein das es ihr so gar nicht schmeckt"
-->Offenbar nicht.

Du schriebst auch noch das sie nciht mehr satt wurde von der Milch. Dann wird sie von dem bisschen Essen das du in sie hineinnötigst nicht mehr satt. Das hat kaum Kalorien, das wird so nix.

Bleib bei der Milch, am besten Pre da die nach Bedarf gefüttert werden kann, höchstens 1er. Der Rest ist völlig überflüssig, du brauchst keine 2er oder noch schlimmer, 3er zu füttern.

Ich glaub dir das deine Oma es nur gut meint, aber das sind völlig veraltete Methoden.