Gibt es jemanden der Kindermilch gibt?

Hallo
ich gebe meinem Jungen jetzt seit 2 Wochen Abends vor dem schlafen eine Flasche Kindermilch von Aptamil.Jetzt merke ich allerdings das er die nicht so gut verträgt.Er hat danach etwas dünnen Stuhl (sorry), aber es ist kein richtiger Durchfall.Jetzt meinte die Ärztin ich soll ihm eine andere Marke kaufen.Gibt es denn da einen Unterschied?Ich habe vor 2 Wochen abgestillt.

1

Wie alt ist denn das Kind?
Entweder es braucht noch Flaschen, dann eine Pulverflasche Pre oder 1 geben oder es kann normale Milch trinken oder es isst einfach normal Abendbrot und kriegt keine Milch mehr abends? Kindermilch ist total sinnlos.

2

Er ist jetzt 14 Monate alt.Bisher hatte er Muttermilch.Essen tut er ganz gut, isst alles mit uns mit.Aber eine Flasche Milch will er trotzdem vor dem schlafen gehen haben, auch wenn er Abendbrot hatte und satt ist.

3

Ich habe meine Tochter lange gestillt und mit ihren 16 Monaten trinkt Sie pre milch ab und zu kindermilch ist blœdsinn!

weitere Kommentare laden
5

meine kleine ist 12 monate.
ich habe vor 1 woche abgestillt
sie bekommt jetzt morgens 150 ml bio h-milch
und abends griesbrei mit PRE

mittags einen kleinen jogurt
damit kommt sie auf ihre 300.-350ml milch am tag

ich habe meine kinderärztin auch mal wegen kindermich gefragt
sie meinte ich soll sie nicht nehmen und ganz normale kuhmilch geben

da in der kindermilch u.a vanille aromen ,zucker usw ist.

7

Das ist ja das Problem bei uns.Er trinkt ja schon alleine 300ml Milch am abend manchmal die gleiche Menge früh am Morgen.Und dann bekommkt er auch am Tag mal einen Joghurt, ab und zu maaal einen Fruchtzwerg (gibt es ja jetzt mit eniger Zucker).Das ist dann viel zu viel.Deshalb bekommt er ja die Kindermilch.

8

dann gib pre!

unser mini wird in kürze 2 JAHRE!! und trinkt noch immer seine pre, denn da ist es völlig egal wieviel er davon möchte!

lg

9

Hallo,

auch wenn dein Kleiner schon 14 Monate ist, musst du keine Kindermilch geben.

Pre und 1er sind für die komplette Milchzeit richtig.
2er, 3er und Kindermilch enthalten zusätzlichen Zucker, Stärke und Aromastoffe, die nicht notwendig sind, im schlechtesten Fall sogar schädlich.

Geb ihm Pre oder 1er, die sind leicht verdaulich und reichen vollkommen aus.

lg, lienschi

10

Hi,

ich bin eigentlich der Meinung dass kein Mensch Kuhmilch braucht um gesund zu leben.

Im Gegenteil, das wichtige Kazium und Eiweiß aus der Kuhmilch kann man auch ohne Nachteile aus pflanzlicher Kost aufnehmen.
Trotzdem bekommt meine Tochter seit ein paar TAgen, 3 Kornflocken mit Premilch (Stark verdünnte Bio Pre Babylove) zum Frühstück. gut wäre auch Getreidemilch wie Mandelmilch oder Hafermilch zb.
Sie hat bisher noch keine "normale" Kuhmilch bzw Kuhmilchprodukte bekommen.
Auch wenn man sagt dass die NIeren in dem Alter schon soweit sind das Eiweiß zu verkraften...

Solange Kindermilch nicht mit Zucker ist (egal in welcher Form), sehe ich kein Problem darin. Sie ist relativ teuer, aber zumindest ist da die Vitaminzusammensetzung besser als in der normalen Kuhmilch.
Ich würde an deiner Stelle Premilch geben... Da ist zumindest noch das Kuhmilcheiweiß zum größtenteil aufgespalten und belastet die Nieren somit nicht..

DAs Thema MIlch ist etwas schwierig. Wenn du noch spezielle Fragen hast, nur zu. Ich habe mich etwas mit dem Thema beschäftigt.

lg