Mandelmilch Grießbrei ab 9.monat Abends? Mandelmilch Rezept?

Hallo ihr lieben, mein Sohn mag seinen Abendbrei (aus Pre Nahrung und getreideflocken)nich mehr . Da er wegen Neurodermitis keine Kuhmilch trinken darf will ich mal Grießbrei aus Mandelmilch machen. Ich finde kein gescheites Rezept. Habe das weiße Mandelmus von Rapunzel hier und da steht drauf das es sich dafür eignet. Nun finde ich Auch überall das da Milchzucker mit rein soll (???)

Bitte helft uns!!!!
Danke :)

1

wenn du das mandelmus hast, kochst du den gries in wasser lässt in quellen, wenn er kühler ist gibst du 1-2 teelöffel mandelmus dazu und noch obstmark nach bedarf. es gibt auch mandelmilch zu kaufen oder als pulver. www.alles-vegetarisch.de z.b.

2

Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen :) dabei Koch ich den GOB nur ohne Mandelmus so.
Ich versuche das mal so. Danke

4

bitte machen wir immer so du kannst aber auch dinkelmilch nehmen ist auch viel calzium drin.

3

Hallo,
Mandemus zum fertigen GOB geben - fertig. Ersetzt die Fettzugabe und gibt etwas Geschmack. Mandelmus oder "Mandelmilch" ist aber kein vollwertiger Milchersatz. Übrigens ist Prenahrung auch Kuhmilch.

Liebe Grüße, Andrea