er will den Brei vom Löffel lecken...

Hey Mädels,

seid ich mit den Breichen angefangen hab tun sich jeden Tag neue Fragen auf ;-)

Also heute is Tag 4 und mein Spatz hat wieder ein paar Löffelchen Zucchini Brei geschafft....

Das trinken aus der Flasche und das Brei schlucken sind ja völlig verschieden und mir ist klar das die Babys das auch erst lernen müssen ...

Momentan will er den Brei auf dem Löffel immer runterschlecken und wenn dann Brei im Mund ist schiebt er logischerweise durch diese Bewegung mit der Zunge etwas Brei auch ungewollt wieder raus...

Wie lange hat's bei euch gedauert bis eure Mäuse gelernt haben das sie schlucken müssen statt mit der Zunge zu schlecken?

Bin gespannt auf eure Antworten.

Lg kitty-2011

1

Wenn das Kind beikostreif ist, schiebt es da nix wieder raus. Vielleicht wartest Du nochmal 1-2 Wochen?

2

Besser wohl ca.2 Monate, der Kleine ist erst 4 Monate alt.

4

Oh ah, war mit dem Handy drin und da ist das mit dem VK lunzen immer n bissel schwierig #schein dann stimm ich hier mal zu #pro

weitere Kommentare laden
3

Wenn Babys Hemmungen haben, etwas zu schlucken, das nicht flüssig ist, gilt das als Zeichen, dass sie noch nicht wirklich beikostreif sind. Wir haben kürzlich mit 6 Monaten angefangen, und mein Kleiner hat in den zweieinhalb Wochen noch nie Brei rausgeschoben, auch nicht am Anfang.

Gib ihm noch Zeit, mit 4 Monaten muss er nun wirklich noch nicht Brei essen :-)

LG
Christiane

8

Hi,

dein Baby ist 4 Monate alt. Das sagt doch schon alles. Es ist noch nicht reif, deswegen klappt es auch nicht. Versuch es später nochmal.

LG

9

Meine Kinder wollten mit 6,5 Monaten das Essen beginnen und haben alles sofort nach dem Kauen runtergeschluckt.

Ich glaube jetzt weniger, daß dein Kind den Brei "ausversehen oder gar ungewollt" wieder raus befördert.....#schmoll

Lg.

10

Ok dann warte ich noch etwas und versuche es dann nochmal....

Dachte das liegt einfach am ungewohnten Löffel und der Breikonsistenz.

Danke euch allen

11

Hallo,

wenn dein Kind den Brei noch mit der Zunge rausschiebt, dass ist ein Zeichen, dass es noch nicht beikostreif ist.
Auf deiner Vk ist zulesen, dass dein kleiner Mann 5 Wochen zu früh geboren ist, was du auch berücksichtigen solltest, bei der Beikosteinführung.

Beikost sollte frühestens mit vollendeten 4 Monaten gegeben werden, empfohlen werden meistens vollendete 6 Monate. In unserer Kia-Praxis wurde mir heute gesagt, Beikoststart frühestens Ende des 5. Monats eher Anfang 6. Monat, am besten mit 6 Monaten.
Den genauen Beikoststart sollte man vom Kind abhängig machen, wann es Reife zeigt, was bei dem anderen früher ist und bei den anderen später. Manche Kind sind sogar über 6 Monate alt.

Also, mach dir mal keine Sorgen, warte noch ein bisschen und versuche es dann erneut.

http://www.babyernaehrung.de/brei/entwicklung

LG, Hope mit Finn 2 3/4 J. und Emma 18. Wochen