Blutige Brustwarzen - Schmerzen ohne Ende - trau mich nicht mehr wirklich anlegen!

Hallo Mädels!

Ich habe 10 Eichel alte Zwillinge und Stille sie voll :-)

Worauf ich auch stolz bin!

Wir hatten in der 5 Woche einen Schub in der sie beide alle 1 - 1 1/2 Std kamen, sodass keine Brustwarzen an ihre grenzen kamen ! Nun gut mit viel Pflege von Salbe, stillhütchen, schwärmten Tee drauf tun, kompressen usw. Habe ich diese Phase gut gemeistert und überstanden, 4 Tage insgesamt dauerte das!

Seit 2 Tagen kommen meine Jungs wieder alle 1-2 Std. Nur diesmal sind meine Brustwarzen extremer wie beim ersten mal und Blüten sogar an ein paar stellen!!!!! :-( ich hab jedes mal Horror vor dem nächsten anlegen und heule los wenn ich einen der beiden anlege, es tut echt verdammt weh und es hilft nichts ich und meine Urbi haben seit heute alles durch!

Irgendwie habe ich auch das Gefühl das die Jungs nicht mehr wirklich satt sind nach der Mahlzeit, weil sie nach 10 min Brust aufstoßen und dann wieder suchen!?!? Kann es sein das es nicht mehr reicht?!?!? Ich hab auch das Gefühl das meine Brüste leerer sind wie sonst und merke auch nach zehn Minuten das nichts mehr kommt und das sie umsonst nuckeln!

Ach man ich weiß nicht was ich tun soll, will ihnen eigentlich keine pre geben weil es Früchten waren und eh so schwer hatten und Probleme mit'm Bauch von Anfang an! Aber ich hab solche Schmerzen kennt das einer?

Was soll ich eurer Meinung nach tun?

Sorry fürs blah, blah, blah.... Aber gebt mir einen guten rat! Vorhin wo meine hebi gesagt hat ich solle ihnen eine Flasche machen, hab ich so ein schlechtes gewissen gehabt! Weil ich weiß wie gut ihnen Muttermilch tut und wie wichtig sie ist!

Danke schon mal... ;-)

Ich hoffe mir kann jemand helfen

1

Soooooory für die ganzen Rechtschreibfehler :-) aber das sch.... Handy ;-)

2

Hallo!

Das klingt wirklich sehr dannach, als wenn die beiden nen Schub haben deswegen hast du auch das Gefühl, dass deine Milch nicht reicht.

Mir hat es bei meinem Sohn in solchen Zeit sehr geholfen Malzbier zu trinken. Ich finde das Zeug zwar widerlich, aber um die Milchbildung anzuregen hat es es wirklich geholfen.

Und wenn es ganz schwierig wurde, kam meine Hebi und hat mir ne Akkupunktur gemacht und am nächsten tag war alles wieder gut.

Gegen die wunden Brustwarzen hab ich mir Honig drauf gemacht, war ein Tipp von meiner Hebi und auch gut geholfen.

Wünsch dir und deinen Jungs alles Gute!

Lg Colli

3

Hi Colli!

Ja das mit dem Malzbier weiß ich und nachbuchstabiert eigentlich von Anfang an steil ich bei zwei schon gut Milch Brauch :-)

Honig? Echt? Muss ich unbedingt mal ausprobieren! Danke für sein posting!

Lg und dir auch alles gute ;-)

weitere Kommentare laden
7

Hallo
Also diese Stillsalben habe ich überhaupt nicht vertragen, dass hat es bei mir nur schlimmer gemacht. Meine Hebi hat mir flüssiges Stevia besorgt, dass habe ich nach dem Stillen auf die Brustwarzen gemacht und kurz antrocknen lassen. Bei der nächsten Mahlzeit nicht abwaschen - dadurch dass es auch süß schmeckt, haben sich meine Kinder immer gleich richtig fest angedockt und spielten nicht erst noch rum (was mir ja weh getan hätte).
Wenn du das Gefühl hast, deine Milch reicht nicht: bei mir hat Stillteee gut geholfen und Bockshornkleesaamen (im Käse oder in dem Shakalaka Ketchup - gibst den noch?) und auf keinen Fall Pfefferminz (auch nicht im Kaugummi). Suppen: ess viel Suppen, klare Brühe (Hühnerbrühe) - das gibt deinem Körper mehr Wasser udn stillt das Sättigungsgefühl, wodurch du evenntuell auch mehr Kilos noch verlieren kannst...
Das häufige Anlegen (auch wenn es dir leider weh tut) hat den Vorteil, dass es die Milchproduktion anregt (die Produktion wird durch die Nachfrage geregelt) - leider hast du dadurch (die Schmerzen) seelischen Schmerz, was die Milchproduktion hemmen kann... Mach mal irgendwie einen Tag nix, leg dich barbusig ins Bett (viel Luft hilft beim Heilen) und kümmer dich nur um die zwei Kleinen und trink (auch selbst mal Milch) ganz viel. (Im Übrigen hatte ich immer etwas "ausgelutschte" bzw leerere Brüste, wenn meine Tage kamen: mehr trinken!")
Wenn du den beiden vor der Flasche die Brust anbietest, regst du die Milchproduktion weiter an - sollte aber, wenn du NUR stillen willst, eine vorübergehende Lösung sein. Aber es gibt auch die Version, dass du beides machst... warum nicht? (Dabei nur aufpassen, wenn eine Brust heiß, schmerzt udn fest wird - unbedingt leer trinken lassen, sonst kommt die Brustentzündung!)
Was haben denn deine Kinder davon, wenn du ihnen Muttermilch gibst und leidest wien Hund? Was haben denn die Kinder davon, wenn du Flasche gibst, dafür keine Schmerzen mehr hast aber seelisch leidest wien Hund?

Wäge ab und finde den für dich richtigen Weg.... (nicht den alle anderen sagen, sondern DEINEN)!

Übrigens Bauchweh hab ich bei den kleinen mit Bigaia (5 Tropfen immer nach dem Füttern oder zu Beginn) gut in den Griff bekommen...

So und nun fühl dich gedrückt - mach dir n Tee - ne schöne CD rein und ab ins Bett mit den beiden Kuscheln

15

Vielen #herzlich -lichen Dank :-)

Toller Beitrag u d der hat mich wirklich aufgebaut ;-)

Daaaaaanke

9

Versuche es doch erst mal mit Stillhütchen..

12

Hallo,

ich fand Stillhütchen ja an kaputten BW noch viel schlimmer als das direkte Anlegen...

Abgesehen davon sollte man mit Stillhütchen nicht zu leichtfertig umgehen, da der Einsatz von Stillhütchen auch Risiken für die Stillbeziehung birgt.

Gruß Lucccy

16

Steht doch oben das ich die schon benutze...

weiteren Kommentar laden
14

Ich hab nachts multi mam kompressen benutzt und tagsüber nur silikonstilleinlagen. Tipp von ner Hebamme und es wurde auch schon kurz darauf besser.

Ausserdem immer nach dem stillen purelan drauf.

Gute besserung!