Was kann ich ihm schon geben außer einer Breze? - 5 Monate

Guten Abend miteinander :-)
Da ich nicht mehr auf die tollen Ernährungstipps meiner Verwandschaft höre (mit 8 Wochen kann man schon Kloß mit Soß essen #bla ) wollt ich mal fragen wie ihr das macht.

Marco wird nächste Woche 5 Monate, wird vollgestillt (ich will mit 6 Monaten mit Brei anfangen) und ab und zu darf er mal an einer Breze lutschen, das wars.

Wenn er anfängt zu zahnen darf er auf ner Möhre kauen oder? Was ist sonst noch ok?
LG

2

Du willst mit 6 Monaten mit Beikost beginnen und lässt jetzt schon Brezel lutschen? #kratz

Also mein Sohn bekam in dem Alter noch nichts außer MuMi. Und "Festes" bzw. Fingerfood erst eine ganze Weile nach Beikostbeginn (ca. 9 Monate).

LG

12

Achso? Oh man mich haben alles so dazu gedrängt dass zu machen, ich dachte das wär ok..
Naja er kriegt ja auch nicht oft eine, da wirds ihn wohl auch nicht stören wenn er sie jetzt nicht mehr bekommt.
Danke fürs antworten

1

huhu,also alternativ zu brezel hab ich meinen kindern gerne mal ein stück brötchen in die hand geben,oder sogar zwieback, die beisen das meist noch nicht ab, aberdennoch würde ich ihm das nur in anwesenheit eines erwachsenen geben. es gibt auch kinderkekse, oder löffelbiscuits (aber die ohne zuckerrand, und nicht die extra für babys sondern da gibts so dino kekse glaub ich, also auf der packung damals war immer so ein dino abgebildet), da muss man halt schon bisschen mehr aufpassen da es sehr schnell abbrechen kann.

und das mit der karotte hab ich auch ab und an gemacht, davor in den kühlschrank,so hatten die gleichzeitig den kühleffekt, ist ja dann eig wie ein beissring, nur mit geschmack :-D.

lg babyboom83

3

Ernährt ihr euch in Deutschland eigentlich nur von "Brezen"? Habt ihr kein Brot? #kratz
Ich les das hier so oft, diese ominöse Breze.. und wunder mich immer..

Dein Kind wird nicht vollgestillt, du gibst ja bereits Beikost in Form der Breze. Wäre für mich jetzt nicht unbedingt die erste Wahl.

Wir werden wohl mit irgendeinem Gemüse beginnen, Nudeln, Kartoffeln,.. mal schaun, wenn´s Kind beikostreif ist, was es so mag.

LG

11

Nördlich vom Weißwurstäquator gibts auch Brot *grins*

13

"Ernährt ihr euch in Deutschland eigentlich nur von "Brezen"? Habt ihr kein Brot?"

Spar dir solche dummen Kommentare doch einfach. Wenn du mir keine Antwort auf meine Frage geben kannst, lass es doch.
Danke

weiteren Kommentar laden
4

Machst du da vorher das Salz ab? Sonst würde ich auf keinen Fall eine Brezel geben. Überhaupt käme Laugengebäck für meine Kleine so früh nicht in Frage. Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und ich hab ihr ab und an mal ein Stück Gurke zum Aussaugen gegeben. Ansonsten stille ich voll.

Wenn ich mit Beikost beginne, dann fange ich mit nem Gemüsebrei an (Kürbis oder Pastinake wahrscheinlich). Bevor das nicht klappt, würde ich wohl eher nicht mit Keksen, Brötchen oder sonstigem ungesunden Kram anfangen. Ich denke, dass sie dann möglicherweise nur noch so etwas will und richtige Gemüsebreie (die ja nicht süß sind) ablehnt.

Mein KIA meit, ich solle mit Gemüsebrei beginnen, wenn sie 4 Monate alt ist (also jetzt schon), aber ich hab das Gefühl, dass sie noch nicht bereit dafür ist. Eine zerdrückte gekochte Kartoffel wollte sie jedenfalls nicht. :-( Also probier ich es in 2-3 Wochen nochmal neu.

5

Hallo,

du scheinst aus Bayern zu kommen, hier in Hamburg würde keiner auf die Idee kommen, seinem kind n Brezel zu geben#rofl
Brezel gabs bei meinen Kindern erst mit 1 Jahr, der Salzgehalt ist für mich wirklich bedenklich, aber das ist meine Meinung und sicher Ansichtsache;-)

Mein Großer bekam mit 5 Monaten Beikost, ab dem Zeitpunkt auch immer mal Fingerfood. Möhre, Gurke, Zwieback, Brot (Dinkelbrot, Dinkelbrötchen z.B.)
Der Kleine bekam nie Brei, nur Fingerfood, Beikoststart war mit 6,5 Monaten, nachdem Brei 4 Wochen versucht wurde und nicht klappte. Dann gings mit jeglichem Gemüse in gedünsteter Form los, dann kartoffeln dazu, Obst in Stückform und Brot mit Belag, Frikadellen, Hähnchenfleisch, Fisch, eben alles, was wir essen.

LG

6

Mit 5,5 Monaten habe ich mit Fingerfood begonnen. Bisher aß er Zucchini, Möhre, Kartoffel, Sellerie, Brokoli, Mango, Apfel, Birne, Banane. Ich habe ihn zuvor mal an Gurke und Möhre lecken lassen, das fand er beides aber ziemlich eklig. Brezeln halte ich noch nicht so für geeignet, ertsmal gibt es kein Salz.

7

viele wissen nicht, das sich die lauge von der brezel (falls das kind sich mal verschluckt) an der luftröhre festklebt und das kind so ersticken kann.

8

Hey :-) Ich habe einfach ab Beikostreife Familienessen angeboten, Brei gabs hier gar nicht. Rohe Möhren sind wirklich lebensgefährlich, auch Breze würde ich noch nicht geben. Ich würde weiches Fingerfood anbieten (gekochte Nudeln, Kartoffeln, andere Gemüse).

9

dein Kind wird voll gestillt bekommt aber ne Brezel? Passt irgendwie nicht ganz so zusammen find ich.
Meine haben ab Beikostreife einfach das bekommen was wir auch essen. Gemüse in Streifen und gegart als Fingerfood. Auch mal ein Stück Brötchen. Püppi wird in zwei Wochen ein Jahr und isst mittlerweile alles was wir essen. Natürlich darf sie Nachmittags auch mal einen Keks oder Grissini. Und wenn sie zahnt dann liebt sie einen Kanten vom Brot aufzuknautschen. Brezel bekamen meine erst viiiiiel später viel zu salzhaltig die Dinger.