schnelle Ideen zum Abendbrot für Papa und Sohn gesucht?

Hallo ihr Lieben...

mein Sohn ist nun knapp 14 Monate.
ab Dienstag beginnt für mich wieder der Ernst des Lebens.Ich muss e wieder arbeiten gehen.
Da ich in einer Notaufnahme als Radiologieassistentin arbeite, muss ich auch in schichten arbeiten.
In der Woche habe ich 2-3 Spätdienste.
In dieser Zeit betreut Papa den kleinen nachmittags und abends.

Mein Mann ist in der Küche leider wenig bis gar nicht einsetzbar.
Ich suche hier ein paar Ideen zum Abendessen, welche auch mein Mann umsetzen kann.
natürlich könnte er ihm jeden Abend ein Brot machen.aber mein Sohn bekommt zum Vesper in der Krippe bereits Brot.
und ein wenig abwechslungsreicher sollte sein Essen schon sein.
was kann ich vormittags schon vorbereiten?
was kennt ihr für schnelle und gesunde alternativen, die meinen Mann nicht überfordern#schein

wäre über ein paar Anregungen sehr dankbar.
achja.mein Sohn verträgt weder fisch noch Eier.

liebe grüsse, vielen dank im voraus und einen schönen Sonntag Abend euch allen
#winke

1

Hi,

solls denn was warmes sein?

Vielleicht Rahmspinat mit Kartoffeln? Kannst ja den TK-Rahmspinat kaufen, der muss ja nur noch erhitzt werden.
Ratatoulli kann man ganz gut vorbereiten finde ich oder auch ein Risotto.

LG

Isabel

2

Du könntest evtl. Suppe/n vorbereiten und einfrieren.

Oder Aufläufe...

Oder du kochst z. B. eine Tomatensosse und stellst sie dann in den Kühlschrank. Dann braucht dein Mann abends nur noch Nudeln kochen und die Sosse erwärmen.

3

Hallo!

Wenn es abwechslungsreich sein soll, aber dennoch Brot: verschiedene "Häppchen" machen (Brot mit Aufstrich/Käse/Wurst in mundgerechte Stücken schneiden, das kann auch dein Mann ;-)) und dazu verschiedenste Obst- und Gemüsesorten (das könntest du zB schon vorbereiten). Häppchen sind aber kein Muss, es kann auch einfach ein Brot mit Belag sein, dazu Rohkost.

Wenn es was warmes sein soll: diverse Suppen lassen sich super vorbereiten und schmecken durchgezogen sowieso noch besser, als gerade erst gekocht. Diverses Gemüse, frische Kräuter, Gewürze, Salz, Fleisch wenn du magst... geht einfach und schnell und dein Mann muss es nur noch mal aufwärmen/aufkochen. Oder du bereitest einfach eine Soße (und Gemüse) vor, dein Mann macht abends Nudeln/Reis/Kartoffeln (die kannst du ja schon schälen und schneiden) dazu.

LG littlelight

4

Ißt Dein Sohn vielleicht gerne Cornflakes mit Milch? Oder schon Würstchen (nicht die aus dem Glas, sondern vom Schlachter)? Mein Mann und mein Sohn essen gerne mal zusammen Würstchen oder eine Frikadelle.

Vielleicht kannst Du auch ein warmes, leichtes Gericht vorkochen, das Dein Mann nur noch für sich und den kleinen Mann aufzuwärmen braucht.