Erfahrung Milcheinschuss / Stillen nach Kaiserschnitt??

Hallo Ihr Lieben,

mich beschäftigt die Frage, wie das mit dem Milcheinschuss ist, wenn man einen Kaiserschnitt hatte.

Bei meiner 1. spontanen Geburt hatte ich direkt nach der Geburt noch im Kreisssaal gestillt. Klappt das beim KS genauso gut?

#danke und liebe Grüße - Melanie.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo ich hatte einen KS und habe auch noch im Kreissaal gestillt alles kein Problem gewesen habe nach 2 tagen den Milcheinschuss bekommen und habe bis jetzt auch keine Probleme beim stillen mein Sohn wird morgen 2,5 wochen alt .

Kleinerschatz 2013

2

Ich hatte 2 KS und stillen war kein Problem. Das Kolostrum ist trotzdem da und der Milcheinschuss kam so nach ca. 2 Tagen. Isa hatte damals in der 2. Nacht etwas Tee bekommen, weil sie arg Durst hatte und am nâchsten Tag war die Milch da und alles war gut.

LG Ines

3

Hallo...

Bei mir hatte es erst nicht so geklappt mit dem Milcheinschuß! Er kam erst so 3-4 Tage nach dem KS... Mausel hatte Hunger leiden müssen,abgenommen und wir mussten zufüttern...
Im nachhinein, wars gar nicht so schlimm.... So kann sie jetzt auch gut aus der Flasche trinken! Man muss nur dran bleiben, den Mut nicht aufgeben und dann klappt das alles schon irgendwie!#winke

4

Bei mir kam der Milcheinschuß erst Tag am Tag 5. Da waren wir schon zu Hause. Wir mußten zufüttern am Anfang, aber inzwischen stillen wir schon 10 Monate und fast noch voll. :)

Alles Gute wünsche ich Dir und vielleicht/hoffentlich dreht sich Dein #ball ja doch noch #liebdrueck (war vorhin mal drüben lesen ;-) )

5

Hab im April einen KS bekommen und noch im Kreissaal angelegt( obwohl Hebammen keine Zeit hatten),!
Den Einschuss hab ich am 2 Tag gehabt !

lg

6

Hi!
Habe gleich in Kreißsaal angelegt! Die erste Nacht war sie nur an meiner Brust.....! Der Milcheinschuss kam 50 Std nach der OP und das gewaltig......!

Ana

7

HI,

alles war super, hatte auch einen kaiserschnitt. Allerdings hatte ich sehr lange versucht meine Maus normal auf die Welt zu bringen, ich hatte also Wehen. Ich kann mir vorstellen dass das evtl den MIlcheinschuss fördert.

Ich hatte ihn dann, ich glaube am 2 oder 3. TAg.. Gestillt habe ich nach der Op.Natürlich kam da nicht allzuviel raus...
Ich habe sehr lange voll gestillt und stille immernoch...

Lg Laila mit Mausi 14 Monate

8

Ich hatte 40 Std Wehen, dann Kaiserschnitt. Angelegt hab ich erst ca 1 Std nach der Geburt. Milcheinschuss hatte ich erst Zuhause am 6. oder 7. Tag und wir haben im KH zugefüttert so 2 oder 3 Mal. Geburtshewicht war 2930g und bei der Entlassung hatte sie 2860g. Und seit der Entlassung aus dem KH stille ich voll :-)! Mittlerweile hat sie mit 10 Wochen 6 kg und ist 12 cm gewachsen. Klappt also Super :-)

9

Hallo Melanie!

Bei mir kam der Milcheinschuss gar nicht nach dem KS! Auch nach einer Woche nicht! Nach ein paar Wochen kam auch nicht mehr als ein paar ml!
Komisch, war aber so!
Muss aber bei dir nicht so sein: Meine "KH-Zimmermitbewohnerin" hatte ebenfalls einen KS und hatte ein paar Stunden später soviel Milch, dass sie nicht mehr wusste, wohin damit!

Es ist also alles möglich!

Wünsche dir alles Gute und dass das Stillen auch gut klappt!

LG natimama