Stuhlauflockernde Nahrung

könnt Ihr mir helfen.
Meine Tochter wird nächste Woche 7 Monate bis zum 01.09 wurdeSie voll gestillt ab da gabs dann Mittags Brei (Kürbis, Karotte, Zucchini, das ganze dann mit Kartoffel dazu) doch leider hat Sie extreme Probleme mit dem Stuhlgang!
Gestern musste ich mit Abführzäpfchen den Stuhlgang anregen und das ganze 4x da Sie laut KiA geschäzte 0,5kg Stuhl im Darm hatte! Freitag das letzte mal Stuhlgang!
Jetzt oll ich Stuhlauflockernde Nahrung geben!
Ich Koche aber selbst! Habt Ihr ne Idee was ich da alles Kochen kann?
Heute gabs Erbsenpüree + Kartoffeln - vom KiA empfohlen!

Danke schon mal im vorraus
Kathe & Emilia #verliebt#kuss#herzlich

1

Hallöchen,Birne ist gut und gedünsteter Apfel. Genügend Öl gibst du dazu? Ein Eßlöffel soll es im Mittag sein. Pflaumen sind auch gut,um die Verdauung anzuregen. Möhre kann stopfend wirken,da würde ich drauf verzichten Liebe Grüße Mandy

2

danke!
Ja Öl gebe ich immer dazu!
dann werd ich mal Birnen und Pflaume probieren! Apfle bekommt Sie ja schon zum Abendbrei mit dazu.
Ich hoffe es wird besser!

6

Das wünsche ich euch!

3

Huhu,
Ich würde erstmal nur nich milch geben bis sich die Maus entleert hat und sich der bauch wieder beruhigt hat. Heißt ja schließlich nur BEIkost, also warum auf biegen und brechen.weiter füttern (0,5 kg im Darm...Hab ich das richtig verstanden?)

Ansonsten kümmelzäpfchen, fencheltee, kirschkernkissen, oder auch mal.abhalten.über der Toilette, manchmal gehts durch die Position viel einfacher.

Alles gute
FameOne

4

dank der Zäpfchen ist alles rau!
ja leider hast Du richtig gelesen ein halbes Kilo geschäzt war im Darm, war auch schon ein kleines Bäuchlein zu erkennen da meine Maus ansonsten sehr lang und dünn ict konnte man das schon sehen!

5

Hallo ich hab dasselbe Problem mit meinem Knirps.

Ich mach jetzt wieder einen Beikost-Rückschritt und versuche wieder mehr zu stillen.
Er schläft auch besser mit mehr mumi.

Und mittags gibt's sowieso nur mehr Kürbis, oder pastinake.

Karotten Gabs nur ganz am Anfang 2 Tage lang.

aber Erbsen hab ich noch nicht versucht...