Wie viel ml Milch für 13 Monate altes Kind?

Hallo,
ich habe meinen Sohn fast ein Jahr gestillt. Nun bekommt er morgens normale Vollmilch im Becher und er liebt sie! (DIe ersten Wochen nach dem Abstillen hat er sie komplett abgelehnt!)

Nun Frage ich mich wie viel Milch er höchstens trinken darf am Tag.

Dürfte er noch einen zweiten Becher z.B. am Abend?

Danke für Antworten

P.S. Milchpulver (also das was man mit Wasser zubereitet für Babys) hat mein Sohn noch nie getrunken

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

Auch wenn das andere hier bestimmt anders sehen, aber mein Sohn trinkt auch morgens und abends normale Milch, manchmal morgens sogar zwei Becher.

Probiers halt aus

2

Hallo,

ein Richtwert sind die 300g Milchprodukte im zweiten Lebensjahr...
das beinhaltet Milch, Butter, Frischkäse, Käse, Quark, Joghurt, usw..
Bei zuviel Milch sind die Nieren eines Kleinkindes mit dem vielen Eiweiß schnell überlastet.

Ich persönlich halte so oder so nicht viel von Milch als Getränk, weder für Kinder, noch für Erwachsene. Ganz besonders gesund, so wie es von der Milchindustrie propagiert wird, ist die Kuhmilch auf jeden Fall nicht. Aber das ist halt Ansichtssache.

Wenn´s deinem Sohn schmeckt, dann kann er auch ein Glas Milch trinken. Ich würde es aber bei dem einen Becher in der Früh belassen.

lg, lienschi

3

Ich kann dir Reismilch empfehlen. Gekühlt ist sie auch lecker!

Gibts im Bioladen. Soviel Kuhmilchprodukte sollen es ja noch nicht sein. Vielleicht ist das ja was für deinen Sohn! :)

4

Hi,

ich würde es bei dem einen Becher belassen..
Das sind immerhin ja auch ca 200ml..schätze ich mal. Und wenn er dann auch noch etwas ist, worin MIlch enthalten ist, ist er schon über der höchstmenge. Ich finde man muss ja nicht bis an diese Grenze gehen..
Es ist ja bekannt dass die KUhmilch die NIeren belastet.. Ich würde den Nieren noch etwas Zeit lassen um sich richtig zu entwickeln. Die KInder können noch früh genug MIlch trinken, da kommt es auf 1 oder 2 Jahre nicht an..

Meine Tochter ist 14 Monate alt und sie bekommt seit kurzem "nur noch" 2-3x am Tag Muttermilch. Sonst bekommt sie keine andere MIlch... Sie wird sicherlich später Kuhmilch trinken, schon alleine weil ihr Papa sie leider in Mengen trinkt ...
Aber jetzt möchte ich das noch nicht, es gibt gesündere alternativen an Kalzium zu kommen..

lg