Kann man das pure Fleisch aus den Gläschen einfrieren?

Frage steht ja oben.

Ich habe die puren Fleischgläschen (Rind-, Pute- und Hühnchenfleisch) von Alnatura gekauft.
Ich finde frisches bzw. ganzes Fleisch zu pürieren total eckelig. Naja, jedenfalls würde ich es gerne in Eiswürfelbecherchen portionieren, da 125g ja viel zu viel sind.
Ist das möglich?

Glg ehefrau2009 mit Emma

1

kannst du machen. Ist im **Sterne fach 3 wochen haltbar. Im ***sterne fach 3 monate.

du kannst doch hackfleisch (z.b. tartar) mit gemüse kochen und dann pürrieren, falls dich jetzt nur das Pürrieren von rohem fleisch stört.

2

achja, achte auf sauberkeit!
Eiswürfelformen und hände vorher gründlich säubern und bedeckt in den frost stellen. (die formen, nicht die hände...)

3

Hallo,
ich möchte nur darauf hinweisen, dass in dem 125g Gläschen vom Hühnerfleisch direkt nur 40% drin sind, der Rest ist größtenteils Wasser. D. h. falls dein Baby schon eine komplette Breimahlzeit isst, kommt ein halbes Glas an den Brei ran, nicht nur 25g vom Inhalt.
LG Tabea

4

Ich habe das Fleisch auch immer potionsweise eingefroren, hat prima geklappt.