abendbrei mit pre oder 1 er milch

guten morgen,
ich möchte den abendbrei erstmal mit pre bzw.1 er milch und erst später mit kuhmilch machen. ich weiß nun aber nicht, wieviel ich von was nehmen muss.
welches und wieviel getreide nehmt ihr, wieviel wasser und wie viele löffel milchpulver. ich habe irgendwo gelesen, man soll am anfang instantflocken nehmen. habt ihr das gemacht und wo gibt es die? habe bei dm sowas näml. nicht gefunden.
irgendwie kommt es mir auch so vor, als wenn unsere kleine ( anf.siebter monat) mittags mehr vertragen könnte.ich füttere mal selbstgekocht, mal fertigbrei und wenn sie ein gläschen aufgefuttert hat, will sie ca zwei stunden später wieder gestillt werden.kann ich ihr wohl etwas mehr geben?
stillt ihr abends nach dem brei auch noch direkt oder sind die normalerweise dann satt?
fragen über fragen;-) ....schonmal danke für die antworten

1

Wenn du sonst keine fertige Milch nimmst dann würd ich dir die pre ans Herz legen du kannst aber auch abpumpen und mit mumi anrühren....

Ich geb ja auch erst ne Woche abendbrei aber mein kleiner mag den dinkel Getreide Brei von Alnatura sehr gern...mische immer noch etwas "Apfel fein" von Babydream drunter findet er toll :-)

2

Hi!

Auf den Pre-Packungen steht ja drauf, wieviel Pulver in wieviel Wasser muss.

Als Instantflocken nehme ich die von Alnatura, z.B. 4-Korn oder Dinkel, und richte mich bzgl. der Menge grob nach den Angaben auf der Packung.

Als Beispiel mal ein typischer Milchbrei bei uns:
- 180ml Wasser
- 5 Meeslöffel Bebivita Pre (ergibt dann 200ml Milch)
- ca. 5 EL Flocken
- ca. 3 TL selbstgemachtes Obstmus (Apfel, Birne, Pflaume, Pfirsich, Banane...)

Stillen tue ich nur, wenn der Kleine es möchte. Abends geht er nach dem Brei quasi direkt ins Bett, da wird normalerweise nicht mehr gestillt, es sei denn, er hat aus irgendeinem Grund nur sehr wenig vom Brei gegessen.
Ich biete kurz vorm Hinlegen aber meist noch mal Wasser an.

LG
Christiane

3

danke für die antwort.
also macht man abends in den brei auch nochmal etwas obst? garst du das dann vorher etwas oder, wenn man das nicht aus dem glas nimmt?

4

Ja und ja :-)

Das Obst abends ist eher für den Geschmack. Ich dampfgare Obst meistens kurz im Schnellkochtopf (außer Banane), püriere es dann und friere es in Eiswürfelformen ein. Wenn es fest ist, werden die Würfel in eine leere Eisbox umgefüllt und bei Bedarf einzeln herausgenommen.

Ach so, ich habe oben noch den TL Öl vergessen, den man auch noch dranmachen sollte :-)

LG
Christiane

p.s. Schau auch mal hier: www.breirezept.de