Wo warmgepresstes Öl kaufen?

Guten Morgen!

Könntet ihr mir bitte verraten, wo ich warmgepresstes Öl für den Gemüsebrei herbekomme? Im Supermarkt habe ich nur Öle mit dem Vermerk "kalt gepresst" oder "erste kalte Pressung" gesehen und solche, auf denen gar nichts zur Pressung steht. Da meine Hebamme mir Distelöl empfohlen hat, habe ich das gekauft (da stand nichts drauf). Laut Internetrecherche ist das jetzt aber auch kaltgepresst! So, und nun??? #kratz

Danke und einen schönen Tag euch allen,

LG Julia #winke

1

Was spricht denn gegen kalt gepresst? Also ich weis es nicht deshalb frag ich. :-) ich nehm immer das beikostöl von alnatura. Wie wäre es damit?

2

Man hat die Qual der Wahl: Kaltgepresstes Öl enthält wertvollere Inhaltsstoffe, weil es schonender hergestellt wird, dafür ist raffiniertes Öl reiner und damit auch "sauberer", was eventuelle Keime angeht.

Das Beikostöl von Alnatura ist meines Wissens so ein Zwischending.

LG
Christiane

3

Hi!

So ein Öl heißt raffiniert (statt warmgepresst ;-)). Wenn nicht ausdrücklich kaltgepresst oder nativ draufsteht, ist ein Öl in der Regel immer raffiniert.

Meist wird Rapsöl für Babys empfohlen. Ich nehme das Vita Rapsöl von Brändle, das ist raffiniert und hat in Tests sehr gut abgeschnitten.

LG
Christiane

4

ich kaufe das kaltegepresste von dm es ist kontrollier und somit auch für baby´´s

5

Danke!!!

Laut Hebi spricht gegen kalt gepresstes, dass evtl. Keime enthalten sein können. Aber ich bin nicht so ne übervorsichtige... Werde mir wohl das von Alnatura holen, ich wusste gar nicht, dass es extra Beikostöl gibt.

#pro

6

Bei Kaufland gibt es Rapsöl von "Kunella Feinkost", das ist raffiniert, von Ökotest mit "sehr gut" bewertet und wesentlich günstiger als die Flasche, auf der "Beikostöl" steht.

LG
Susanne