Baby 7 Monate trinkt nachts 2x230 ml !!!!!!

Hallo liebe Urbiarinnen,

ich habe folgendes Anliegen:

Mein Sohn ist jetzt fast 7 Monate und sein nächtliches Trinkverhalten gibt mir etwas zu denken #kratz

Er bekommt abends so gegen 18 Uhr seinen Brei, will dann aber seit einigen Nächten so gegen 23 Uhr und 3-4 Uhr jeweils eine Milchflasche mit 230 ml. Das heist, er trinkt nachts fast einen halben Liter Milch. Tagsüber trinkt er ca. 150 ml Saftschorle, da er schon 3 Breimahlzeiten bekommt. Nun hab ich das Problem, das die Windel nachts so voll ist, das ich ihn jetzt nachts wieder wickeln darf #schock Die Windel ist mir bereits schon 2 mal ausgelaufen (Pampers). Wieviel trinken eure Kleinen denn so nachts ? Wenn ich ihm nachts etwas anderes als Milch anbiete, trinkt er immer nur so 10 ml, dafür aber alle 30 min. und kommt so nicht zur Ruhe.

Meint ihr, das er sich Nachts die Flüssigkeit holt, die ihm tagsüber fehlt ? Er trinkt und isst in 24h derzeit 3xBrei +100g Obstbrei, 460 ml Milch und ca. 150 ml Saftschorle. ich finde das ziemlich viel oder was meint ihr ?

Vielleicht sollte ich den Abendbrei etwas vorziehen und ihm wieder eine Milchflasche vor dem schlafen gehen geben ?

Für Tipps wäre ich dankbar. ich wünsche euch noch einen schönen frostigen Tag.

LG Janine+Julian 08.04.2012 #verliebt

1

Das ist schon extrem #schwitz

Konrad trinkt seit er 10 Wochen alt ist Nachts keine Milch mehr #gruebel

Er ist jetzt 6 Monate alt und trinkt morgens 230 ml Milch, isst Mittags seinen Gemüse Fleisch Brei, Nachmittags bekommt er ein halbes Glas Obst und da trinkt er nochmal 100ml Milch und Abends trinkt er dann auch nochmal seine 230 ml Milch und isst noch ein paar Löffel Milchbrei. Er trinkt noch gar keinen Tee, Saft etc da er das irgendwie nicht mag oder noch nicht braucht. Somit kommen wir auf 560 ml Milch pro Tag #gruebel

Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen das Kinder in dem Alter soooooooviel Essen in der Nacht brauchen bzw Flüssigkeit #gruebel

Vielleicht solltest du mal den KiA dazu befragen?? #schwitz

#herzlich

curly_june

2

ist doch i.o., warum machst du nachts die windeln nicht neu, nach dem trinken?

3

ich mache ja die windel neu, nur musste ich das das letzte mal vor gefühlten 3 monaten machen. ich weis nicht, ob das so i.O. ist, wenn er 500 ml nachts trinkt.

4

es ist i.o., versuche mal ein nr. größer bei der windel.

5

Hi!
Keine Sorge, ist normal!
Die meisten Babies in meinem Umfeld trinken nachts viel Milch. Mein Zwerg auch (ca. 300ml). Es wurde bei allen mit Einführung der Beikost so, dass sie nachts mehr Milch trinken wollten (ab 6, 7 Monaten).

Ich würde versuchen ihm auch tagsüber mehr Milch anzubieten, warum müssen denn die Mahlzeiten bei einem so kleinen Zwerg schon ganz ersetzt sein? Immerhin ist Milch im ersten Jahr ein zentrales Nahrungsmittel Der Kleine weiß halt, was er braucht und holt es sich nachts.
Aber das muss auch nicht unbedingt dazu führen, dass er nachts weniger trinkt, hab ich auch schon mal getestet und hat nichts gebracht.
Es ist jedenfalls normal, dass die Zwerge nachts Hunger haben!

Alles GUte,
Ursula

7

danke für deine antwort. das beruhigt mich ja schon etwas.

ich mache mir nur manchmal gedanken, das er nicht alles in allem zuviel isst und trinkt in 24h. klar wenn er kein durst oder hunger hat, würde er es auch nicht essen oder trinken, aber wenn ich mir so anschaue was er alles verputzt, dann naja....

milch ist ja schließlich nicht nur zum durstlöschen da, sondern so eine 230ml Flasche ist eigentlich ne ganze mahlzeit.

naja, wenn das so ist, dann ist das halt so. hat mich nur etwas gewundert, weil es noch nie so war.

danke und lg

6

Hallo,
meine Kleine ist 8,5 Monate alt und sie trinkt immer nachts Milch (leider - für mich total anstrengend).
Sie isst auch normal, trinkt tagsüber Tee - auch genügend...trotzdem um etwa 22 Uhr, 1 Uhr und 4 Uhr schreit sie nur nach ihrer Milch...

Die um 1 Uhr verdünne ich schon um sie mal wegzubekommen, aber leider funktioniert das noch nciht, dann kommt sie auch ganz schnell wieder.

Sie trinkt 180-210 ml...die Windel mache ich abends etwa um 18 Uhr und dann morgens um etwa 7 Uhr. Zum Glück hält unsere Pampers...aber sie ist extrem voll.
Ich persönlich würde vor der Flasche wickeln, damit er dann besser einschläft...und nicht durch die Windel wieder ganz wach ist.

Lg

8

Huhu #winke

Also wenn du sagst, dass dein Zwerg jetzt fast 7 Monate alt ist, dann könnte er durchaus einen Wachstumsschub haben derzeit.. #aha

Da steigt natürlich der Energiebedarf enorm.

Wenn ich mit meiner Vermutung Recht habe, dürfte das aber nur eine Phase sein, die nicht länger als ein paar Wochen anhält. Danach solltest du dann nachts wieder deine wohl verdiente Ruhe haben ;-)

LG

Sandra mit Liam & Robin (die nun 6 1/2 Monate alt sind und seit 1 Woche auch wieder nachts großen Hunger melden) #schrei#schrei