Hilfe Oma hat Griesbrei gegeben, jetzt Verstopfung, Baby 14 Wochen

Hallo ihr lieben,

Oma hat am Freitag den Vogel abgeschossen.
Sie hat der kleinen Griesbrei gegeben. Weil ich mich doch beschwert habe, dass die kleine nachts so oft wach ist (mal abgesehen davon, ist das ja meine Sache)
Seit Freitag hat sie nun starke Bauchweh und drückt nach jeder Mahlzeit. Normal macht sie mind 1x / Tag. Seit Fr nun gar nicht mehr. Sie weint Tag und Nacht nach jedem Stillen. Ich muss schon bald mitweinen.

Wie kann ich ihr helfen? Habe schon fahrradfahren, Bauchmassage l, Wärmflasche versucht. Außerdem bekommt sie Bigaia Tropfen. Heute morgen habe ich es mit dem Fieberthermometer versucht. Auch keine Hilfe.
Das Äußerste wäre ein Kümmelzäpfchen oder zur Not ein Klistier (habe ich noch vom großen von damals).

Mir ist bewusst, dass stillkinder nicht jeden Tag müssen, aber es ist sich nicht normal, dass sie drückt und drückt....

Danke für eure Hilfe

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
warum sind Kümmelzäpchen denn bitte das Äußerste?
Du sagst deine Tochter hat seit Freitag starkte Schmerzen und du weigerst dich ihr ein KÜMMELzäpfchen zu geben? Man kann davon 1 pro Tag geben! Da passiert doch nichts! Also das kann ich wirklich nicht verstehen, warum man sein Kind so leiden lässt, anstatt einfach ein harmloses Zäpfchen zu geben!

Mein Sohn hatte schlimme Koliken am Anfang und wenn es gar nicht mehr ging hab ich ihm eins gegeben! Ich wäre nie auf die Idee gekommen ihn 4 Tage(!) zu quälen zumal das Zäpfchen ziemlich schnell Besserung herbei führt!
Ehrlich erklär mir das mal bitte.
Vorallem weißt du ja warum sie die Probleme hat, das man da noch überlegt...
Gib ihr eins und hoff, dass es hilft.
Lg,
soll echt kein Angriff sein und ich bin kein Freund von voreiligen Medikationen, aber wenn du starke Zahn- oder Kopfschmerzen oder sonstwas hast nimmst du doch auch was, da verstehe ich nicht, warum man den kleinen nicht hilft, wenn es doch nen passendes "Medikament" gibt und Kümmelzäpfchen sind homöopatisch!

2

Hallo,

Danke für deine Nachricht.
Du hast recht. Normal gebe ich ihr auch was, bevor sie Schmerzen hat. Die Bauchweh sind meist 1h nach dem Trinken. Jetzt zum Beispiel schläft sie seit 3h.
Wenn sie gleich wach ist, werde ich ihr mal was geben.
Immer, wenn es dann besser ist, denke ich, dass es schon wird.

Oh man, ich hatte echt die Hoffung, dass es besser wird und dann kommt sie Oma mit sowas, ich verstehs einfach nicht.

Lg

6

auch kümmelzäpfchen sind ein medikament und sollten als solches behandelt werden!!!!
sie stehen unter anderem in verdacht asthma auszulösen !!!!
Also immer erst nachdenken bevor man ein medikament gibt auch wenn es "rein pflanzlich" ist!

3

wieso willst du deinen kind nicht helfen, es hat sein tagen schmerzen also kümmelzäpfen geben.

5

"wieso willst du deinen kind nicht helfen"
Was denkst du warum sie diesen Thread geschrieben hat? #kratz
Finde solche Antworten unnötig.
Schönen Abend

4

Wenn sie seit drei bis vier Tagen jetzt deutlich mehr weint und du den Griebrei als Ursache vermutest, würde ich vielleicht auch zum KiA gehen. Mit 14 Wochen ist der Darm ja noch überhaupt nicht reif für etwas anderes als Milch, nicht dass es doch ärgere Probleme sind als "nur" Verstopfung :-(

Ach ja, Kümmelzäpfchen sind nun wirklich harmlos, probier' es ruhig damit.

Gute Besserung der Maus
Christiane

7

die idee mit dem kinderarzt ist nicht schlecht!
Für schnelle hilfe würde ich dir lactulose empfehlen das ist wesentlich unbedenklicher als kümmelzäpfchen (diese stehen im verdacht asthma auszulösen)

8

Hey also wenn meiner mal drückt und es kommt nix , dann bekommt er von Hipp den Bäuchlein tee.. Der ist stuhllockernd und danach kommt eigentlich immer was !

lg