Überfüttern mit Muttermilch möglich?

Guten Morgen ihr Lieben,

Die Meinungen gehen ja auseinander, ob man ein Baby auch zu viel stillen kann.... Ich würde mal gerne eure Meinung dazu hören. Meine Kleine ist jetzt 12 Wochen alt. Sie hatte ein Geburtsgewicht von Grade mal 2.570gramm und mittlerweile ist sie bei 5.200!!!!!!! Ich finde sie aber nicht ""fett". schönen Babyspeck hat sie...... naja, und ein Doppelkinn #verliebt

Die Hebamme sagt sie sollte zwischendurch mal Tee oder Wasser trinken, aber das nimmt sie so gut wie nie. Jetzt als sie erkältet war hat sie mal nen Fläschchen Fencheltee getrunken, aber das war dann auch gleich wieder vorbei. Ich Stille ca. alle 3h eine Seite. In dEr Ncht meldet sie sich 2-3Mal. Ich muss zugeben, dass ich sie Nachts schon beim kleinen "Quäken" anlege....einfach damit wir nicht alle wach werden....also inkl. Sie selbst. Muss sich ja nicht so hochschaukeln. Sie schläft dann auch an meiner Brust sofort wieder ein....

Was meint ihr...... Ist das wirklich zu viel Gewichtszunahme? Ich meine.... Ich will sie nicht hungern lassen.....

Danke für eure Antworten!!!

Alles Liebe

Braut-im-Mai

Und Lotte

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Warum zum Geier erzählt die Hebamme denn so einen Quatsch? #aerger

Nein, dein Baby hat nicht zu schnell zugenommen und auch nicht zuviel und nein, man kann ein gestilltes Baby tatsächlich nicht überfüttern. Du machst das super!

LG

3

Danke #danke

2

Ich wusste nicht, dass da die Meinungen auseinander gehen - mit Muttermilch kann man definitiv NICHT überfüttern.

Schade, dass deine Hebamme vom stillen offenbar keine Ahnung hat. Ein vollgestilltes Kind benötigt absolut kein Wasser oder Tee und du machst alles richtig.

LG Claudi (die momentan 8 - 12 Mal nachts stillt #gaehn dafür hat die Maus tagsüber kaum Hunger - komisch, oder? :-p)

4

8-12 Mal............??!! #schock
#danke

5

Quatsch man kann ein Baby nicht überfüttern mit Muttermilch....

Euer Rythmus klingt doch toll du machst alles richtig....wenn sie kein Wasser trinkt nicht schlimm wenn Babys Durst haben dürfen/sollen sie auch an die Brust...Mumi is ja sowohl durststillend und sättigend ;-)

Lass dir nix einreden alles Super so!

7

Tut gut, danke

6

hi,

meine Tochter hat mit 11 Wochen und 6 Tagen genau 5250 g gewogen und die KiÄ findet mein Baby nicht zu Dick sondern genau richtig.
Ich stille auch nach bedarf.
Also Ella Maria nimmt überhaupt keinen Tee oder Wasser oder Schnuller.
Wenn sie durst hat stillt sie nur kurz bei Hunger dann länger.

lg

8

Ha!! :-)
Danke

9

Ihr macht das ganz richtig.

ein stillkind braucht kein Wasser oder Tee.

Da wissen du und dein Kind anscheinend besser bescheid. ;-)

Und wenn sie so toll zunimmt ist es super! Meine hebi freute such immer wenn die Waage förmlich explodierte. :-D

10

Komische Hebamme hast du. Vollgestillte Babys brauchen weder Wasser noch Tee und sie können auch nicht überfüttert werden.
Unsere Maus ist zwar erst 8 Wochen alt, aber sie bekommt ausschließlich Muttermilch und das so oft und so viel sie will. Und wenn es nachts alle 2 Stunden sind, dann ist das eben so.