spezialnahrung mehr ml angabe als normale pre?

hallo...

mia soll jetzt auf spezialnahrung umgestellt werden.... wegen verstopfung und so...

also hab ich hipp geholt.. (sollte ich vom KiA aus, vorher humana pre) ... nun... bei humana steht babys in mia's alter (ist jetzt 12 wochen) sollen 120 ml trinken, bei hipp steht 200 ml...

ist die spezialnahrung NOCH dünner als die pre und trinkt das baby deswegen mehr davon? habs noch nicht gegeben, humana mach ich erst mal alle...
mia trinkt manchmal nur 60-70 ml und wenn sie richtig hunger hat dann 100-120 ml...

brauch bitte ne schnelle antwort...

LG Jasmin und Mia #verliebt

1

Hi :-),

kann dir nur von meiner Erfahrung mit Aptamil berichten, mit HIPP und Humana kenne ich mich leider nicht aus. Also mein Kleiner bekommt normalerweise Aptamil PRE, musste aber mal kurz die Comfort nehmen, also auch eine Spezialnahrung gegen Verstopfung. Bei Aptamil stand bei beiden Nahrungen die gleiche Mengenangabe. also bei 3-4 Monat 200 ml, so wie bei deiner HIPP-Nahrung. Dünner fand ich die Spezialnahrung nicht, eher etwas dicker als die PRE. Vll hat die Humana mehr Kalorien? Ich kenne halt nur Aptamil, deswegen kann ich dazu wenig sagen.

Liebe Grüsse

2

ist denn bei der mengenangabe von pre weniger als bei deiner comfort nahrung??

3

Hi :-),

ne war beides gleich, hatte mich auch gewundert, dachte ich müsste von der comfort nahrung weniger nehmen, aber war genauso. hab mich an die packung gehalten, aber 200ml trinkt mein kleiner schatz eh so gut wie nie, meistens etwas weniger. wenn du dir unsicher bist, würde ich einfach beim kinderarzt mal nachfragen, er hat dir doch die hipp nahrung empfohlen oder? kann mir nicht vorstellen, dass die spezialnahrung dünner ist als pre, weil pre ja schon sehr dünn ist.

ganz liebe grüsse