Rohe Birne lutschen?

Mein kleiner isst seit einer knappen Woche den ersten Möhrenbrei. Heute habe ich eine Birne gegessen und ihn auch dran lutschen lassen. Ist das ok? Hat ihm auf jeden fall geschmeckt, auch wenn er ja nicht wirklich was gegessen hat. Nur etwas Saft gelutscht.

1

Das ist lebensgefährlich. Rohes Obst gehört nicht in Babies Mund. Düste die Birne, so dass sie weich ist und gib sie als Fingerfood, dann kann Dein Baby nicht ersticken.

2

ist das dein Ernst? Birne ist doch - sofern reif - schön weich! Mäuchen hat Birne als eines der Ersten lebensmittel kosten dürfen. Auch Banane, Mango, Kiwi zB alles roh....

lg

3

...wir machen blw und mein Sohn hat schon allerhand an rohem Obst gegessen...#kratz

und eine weiche (!) birne geht ganz wunderbar.

Wichtig ist, dass das Kind aufrecht sitzt und niemals alleine isst.

(harte Birnen, Äpfel o.ä. gebe ich natürlich auch nicht roh...)

weitere Kommentare laden
5

Klar... Die kleinen dürfen alles probieren... Lara frühstückt Brot, isst Obst sehr gern allein!

Ist doch quatsch das die das nicht dürfen... Probier einfach alles aus...