Fertig püriertes Fleisch aus dem Glas,wie ihr es?

Hab jetzt so fertiges Rindfleisch im Gläschen gekauft für den ersten Gemüse Kartoffel Fleisch Brei

Zwischenfrage:

hat jemand man Gemüse Reis Fleisch Brei gemacht??? Hat es euren kleinen geschmeckt?

Zur eigentlichen Frage ich hab ja Kürbis Kartoffel Brei fertig eingefrohren, taut ihr das auf und macht dann direkt n paar Lôffel Fleisch rein?dann erwärmen fertig?

Wie macht ihr Mamis das die das Fleisch selbst pürieren?

Kauft ihr Tatar?oder schnibbelt ihr n "Schnitzel" ganz klein dann in Wasser kochen?wie lange kocht ihr das?

Lg.kitty-2011

1

Wie macht ihr es sollte es heißen ;-)

2

Hallo,

ich mag am liebsten Pute. Ich kauf ein Stück Pute, würfel es und koch es ein paar Minuten bis es gar ist, (Achtung, geht schnell und wird dann bei zu langem Kochen schnell zu trocken) dann kommts in den Mixer und wird in kleinen Portionen eingefroren.

Ich hatte einmal so ein Fleischgläschen. Ich brauchte nie so viel, dass es in zwei Tagen aufgebraucht war. Dann hats meiner Maus auch nicht so geschmeckt. Wir haben hier einen guten Fleischer der zu guten Preisen regionales Fleisch anbietet. Geb ich ihr lieber das, weiß ich, was sie isst.

Ich pürier alles immer nicht so dolle bevor ich es einfriere. Am Abend zuvor stelle ich alles in den Kühlschrank zum Auftauen, erwärme es dann zum Mittagessen, gebe alles in den Extramixeraufsatz, gebe Öl dazu und pürier alles zusammen und ganz fein. Meine Maus mags aber auch nur so. Wenn die Zutaten (zB das Öl) sich nicht richtig mit dem Essen verbinden, wird es nicht angerührt ;-) - aber das ist kein großer Mehraufwand.

LGr.

3

Kartoffel solltest du nit einfrieren... schmeckt zum #heul
*kotz-würg-urbini* fehlt! :-p #sorry

5

Aber sie hat die Kartoffeln ja nicht alleine eingefroren...und untergemischt mit anderem Gemüse (z.b. Karotten-Süßkartoffelbrei) ist das null Problem....Sonst würde man ja nix einfrieren sollen! Ich probiere jeden Brei bevor ich ihn meinem Spatz gebe, war nie *kotzwürg*! Weiß net was für Kartoffeln du hast #kratz #gruebel

6

Das gilt nur für Kartoffeln und ist ne allgemeine Regel... und Süßkartoffeln sind Süßkartoffeln! :P

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

bei den Fleischgläschen ist kaum Fleisch drin, sondern nur Reisstärke oder sowas, da musst du glaub ich schon ein halbes Gläschen nehmen für ne Mahlzeit und nicht nur 1 löffel.
Da ich kein Brei mit Kartoffeln einfriere (ich persönlich find die konsistenz und den Geschmack von aufgetauter Kartoffel eklig, deshalb muss es mein Kind auch nicht essen), kann ich dir da nicht mit Eigenerfahrung helfen aber auftauen und dann zusammen mit dem Fleischbrei erwärmen, hört sich gut an.

Fleisch mach ich immer in größeren Rationen selber: ein Stück Rindfleisch/Pute/Huhn klein schneiden und dampfgaren. Mit dem Garwasser zusammen pürieren.

Der Trick, damit es keine Sauerei wird: schön viel Wasser nehmen. Dann wird es ein sämiger brei. Den hab ich in Eiswürfelbehälter eingefroren.
War mal ein Vormittag Arbeit, hab gleich alle 3 Flesichsorten zubereitet.
Jetz hab ich im Froster jede Menge fertigen Fleischbrei zur Hand.

LG anja

10

Hallo,

genau so mache ich es auch - mittlerweile ist meine Maus zwar schon 14,5 Mon. alt, aber sie hat nur 6 Zähnchen, da ist es mit dem Fleisch (Rind / Geflügel) etwas schwierig. Deshalb mache ich auch solche Fleisch-Eiswürfel, allerdings würze ich das Fleisch etwas mit Suppengemüse (Sellerie, Karotten, Peterle, Zwiebeln). Ansonsten ab in den Mixer und eingefrieren - fertig.

Wenn ich koche (Gemüse und Beilagen), dann werfe ich 2 Fleisch-Eiswürfel dazu und schon habe ich ein vollwertiges Menue.

Fisch hingegen läßt sich gut mit der Gabel verdrücken und den kann meine Maus dann auch "unpürriert" essen.

LG
pfaelzerin69

12

Ich nehme Rindergulasch, schneide das noch etwas kleiner, geb es in den Dampfgarer und püriere das dann mit etwas von dem Sud. Dann in eine Silikoneiswürfelform. Wenn es gefroren ist, fülle ich es in eine Dose um. Das gebe ich dann bei Bedarf zum Gemüse-Kartoffel-Brei.
Reis ist nicht so nährstoffreich, das wäre nur Füllmittel. Ich hab erst Reis gegeben, als ich Stückchen im Brei haben wollte.

LG
Susanne