tollster mann!

mein sohn ist 15 monate und ich muß gerade abstillen:-(.
ausstreichen klappt überhaupt nicht und eine pumpe hab ich nicht.... folglich sehe ich aus wie frisch operiert, allerdings würde das bestimmt nicht sooo weh tun!!!#schock
um mir zu helfen hat mein mann eben pro seite 3 schluck abgesaugt! er hat fast gewürgt!
ich muß immernoch lachen!#freu
das ist liebe!

hoffe das er das nichtmehr oft machen muß (er auch!) und es mir und meinen Brüsten bald besser geht!

#winke Tanlie

P.S.: hat jemand noch einen Tipp für mich? ich trinke wenig, bin abgebunden und ruhe mich aus

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

#rofl das zeig ich meinem gleich mal! #freu

nicht böse gemeint. sehr aufopferungsvoll ist dein Mann!;-)

Auch beim heiß duschen klappts nicht?

PfefferminzTee soll doch auch helfen und salbei? Mein ich...?!?

2

pfefferminztee ist leer, salbei hab ich nicht, der geht auch garnicht...bäh
bin auch total unvorbereitet, wurde spontan entschieden das lange wochenende zu nutzen!
ausstreichen hab ich unter der dusche versucht, mehr als paar tropfen kam nicht. und der druck tut echt weh! hab mir das einfacher vorgestellt.

3

Hahahaha :-)
Das hätte mein Mann nie getan! :-D

4

Hallo,

hast Du Deine Stillberatungen bei der Hebamme nach dem Wochenbett schon verbraucht? Ich würde meine mal anrufen, die hätte mir sogar ne Handmilchpumpe geliehen.

Alternativ: guck mal, ob Du ne LaLecheLiga-Stillberaterin in der Nähe hast, die Dir die Marmet-Methode zum Ausstreichen erklären kann.

Aber neugierig gefragt: warum musst Du abstillen? Wenn das Wort müssen nicht wäre, hätte ich ja gesagt, lass Deinen Sohn den größten Druck abtrinken und still langsamer ab.

Gruß Lucccy

5

Weil ich einen arzttermin habe um meine schilddrüse untersuchen zu lassen. da ist ein knötchen drin und ich weiß das man das kontrastmittel während der stillzeit nicht bekommen darf.... hab den termin jetzt schon 3 monate rauszögern können. das lange wochenende hat sich jetzt gut angeboten.#schmoll
außerdem ist er jetzt 15 monate und bekommt nur noch nachts. wenn ich meine nächte wieder habe ist das auch nicht schlimm...#gaehn

aber eigentlich hätte ich ewig so weiter machen können, und er wohl auch #heul

durch das absaugen von meinem mann #verliebt ist mir schon sehr geholfen, hab grade auch ein tolles mittagsschläfchen machen können!das schlimmste ist überstanden. ansonsten kann ich meine Hebamme anrufen, die legt bestimmt nicht auf!

#danke
Tanlie

7

Hi,

sollltest du weiterstillen wollen, kann ich dir nur von meiner Freundin erzählen, die nach der Kontrastmittelgabe 12 oder 24 Stunden nicht stillen durfte, in dieser ZEit gabs Flasche, dann aber wieder weitergestillt hat!

Lg

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

das ist ja nett von deinem Mann, meiner hätte das wohl nie getan. ;-)

Mir hat beim Abstillen Salbeitee (mit viel Honig geht´s) und Phytolacca-Globuli (D1 oder D2, 3x5 Kügelchen täglich) gut geholfen.

lg, lienschi

8

Kannst dir auch so ne kleine Handmilchpumpe aus Glas in der Apotheke besorgen... die hatte ich und habe immer die "drei" Schluck rausgeholt, bis der Druck weg war! Hat super funktioniert. Kostet glaub ich 4 EUR http://www.babyartikel.de/produkt/milchpumpen/sunny_baby_handmilchpumpe_aus_glas_mit_gummiball?utm_source=googlebase&utm_medium=cpc&utm_term=sunny_baby_handmilchpumpe_aus_glas_mit_gummiball (ist in der Apotheke billiger!!!!)