wann habt ihr abgenommen (stillen)

hallo zusammen #winke.
ich habe in der ss 25 kg zugenommen. also ich wog am ende 85 kg. eine woche nach der geburt war ich bei 74 kg und da bin ich immer noch.
seit 4 wochen kein gramm weniger.
habt ihr durchs stillen wirklich abgenommen?
ich esse eig ganz normal. auch mal ein paar lebkuchen oder ein stück kuchen. aber das brauch ich auch momentan :-[.

danke fürs antworten
lg hibbelinchen + sami 5 wochen alt #verliebt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

nicht jeder nimmt durchs Stillen ab! Ich hab durchs Stillen eher zugenommen, da ich regelrechte Heißhungerattacken hatte und unendlich viel Hunger und Appetit....#augen

LG

23

Mir ging es auch so:-(

2

Huhu,

ich nehm grad wenig ab, liegt aber an der Stillpille, sobald ich wieder die normale bekomme und mein Hormonhaushalt ruhig ist, nehme ich ab egal ob ich stille oder nicht. In meiner ersten SS, hatte ich keine Pille und hab da ziemlich abgekommen, in der 2 habe ich dann Stillpille bekommen und auch nichts abgenommen, nur danach

Lg

3

trotz heißhungerattacken und co. hatte ich beide ,alöe recht schnell das ausgangsgewicht von vor der schwangerschaft...

ist halt immer verschieden von frau zu frau...

lg

4

Also ich habe insgesamt 16 kg zugenommen und derzeit 19 kg abgenommen. ;-)

Bei mir funktioniert es wirklich. Ich esse was ich mag.

GLG Kathi.

5

Ach ja, Baby ist 7 Wochen jung.

6

Hab 20 kg zugenommen von 55 auf 75kg. Nach der Geburt waren direkt ganze 4!! kg weg. Jetzt is der kleine 15 Wochen und ich hab immernoch 8 kg drauf. Es geht gaaaanz langsam weg aber ich muss auch aufpassen das ich ja kein stückchen Brot zu viel esse sonst geht da garnix :-[

7

Ich nehme durchs Stillen allein nicht ab.
Schon bei meinem großen Sohn nicht, jetzt auch nicht.

Ich mache jetzt Weightwatchers, habe dadurch nun fast mein ursprüngliches gewicht zurück.

LG

8

Ich hab auch nix mehr abgenommen.. Nach der Geburt waren 9 Kilo weg und die restlichen 8 hängen noch dran.. Aber das wird sicher auch noch. Meine Maus ist jetzt 14 Wochen alt

9

Hab 20kg zugenommen und dann in 12 wochen 22kg runter...hatte null zeit und appetit nur auf obst etc. Witzigerweise hat sich das geändert als meine 'reserve' runter war. Ich FRESSE seit 3 monaten wie ein scheunendrescher - gottseidank ohne zuzunehmen. Jetzt zum beikoststart muss ich mich mal etwas zuegeln. Bin momentan bei 61kg bei 1,70cm...5kg weniger waeren super!

19

61kg bei 1,70m? ist doch ein Spitzengewicht! Wo möchtest du denn da noch 5kg abnehmen??

24

Manche mögen es halt, wenn man am Untergewicht kratzt. #gruebel

10

Durchs stillen hab ich gar nicht abgenommen, sondern erst, als ich wieder mit regelmäßigem Sport angefangen habe.