Welchen Grieß und warum keinen Pomps??

Hallo an alle...

Sagt mal warum ist der Pomps Kindergrieß eigentlich so verrufen? Ist da zu viel Zucker drin?? Welchen Grieß nehmt ihr für eine Halbmilchbrei??

Danke schon mal?

6

Hallo!
Ich nehm beides! Bin aber auch net sooooooooo dibbelschisserisch was das Essen angeht, das unsere kein moppeliges Kind ist. Der Pomps schmeckt einfach geil, ich habe den schon geliebt! Ich wechsel halt ab...bei uns gibt es nur alles 4-5 Tage rum Grießbrei. Dann gebe ich einmal den Pomps und dann einen anderen.
Weiß du, ich finde es echt #gruebel und abartig langsam.
Jedes Lebensmittel wird solange auseinander genommen bis was gefunden wird....früher war das auch nicht so schlimm. Klar finde es gut das ich so mein Kind vor SCHÄDLICHEN Sachen schützen kann....aber ich finde es wird echt übertrieben!
#winke

13

Als würde es bei dem Zuckerkonsum nur darum gehen, dass die Kinder moppelig davon werden... Ich denke eher daran, dass es dem Körper wichigen NÄhrstoffe entzieht. Und das muss ja wirklich nicht sein..
Wenn ein KInd nicht nach Zucker verlangt, warum sollte man es ihm geben?? Es hat rein garnichts positives davon.. Die Kleinen fragen noch früh genug nach Süßem. (Was nicht heißt dass meine 15 MOn alte Tochter noch nie Zucker bekommen hat) Aber ein Säugling sollte so etwas nicht bekommen...Auch für ganz kleine Kleinkinder finde ich es zu früh... Aber da bin ich wohl "dibbelschisserisch". Aber das bin ich gerne und das schadet meiner Maus nicht - im Gegenteil...

14

#huepf#huepf#huepf#huepf
ist doch klasse dass du das so machst...weiter so #pro

weiteren Kommentar laden
1

In Pomps ist Zucker drin #aha

Wir hatten den von alnatura von babylove...ohne Zucker

#winke

2

Aha, gut zu wissen, ich hab immer den Pomps genommen und hätte den für Nr. zwei auch gekauft.

LG

Patricia

3

HI,

wie bereits gesagt, da ist Zucker drin. Ist unnötig wie ein Kropf...
Zucker steht an zweiter STelle. Verstehe garnicht wie man so etwas füttern kann... :-(

Ich würde einfach normalen Weichweizengrieß nehmen...

http://www.pomps-kindergriess.de/zutaten.html (siehe ganz unten)

lg

8

"Verstehe garnicht wie man so etwas füttern kann... " na weil drauf steht, dass es für kinder ist.
man sollte ja schon meinen, dass die hersteller es mit einem gut meinen...

die verbraucher wollen brei, den ihre kinder gern essen und die verbraucher bekommen brei, den ihre kinder gern essen.
wenn dann auch noch drauf steht, dass es gesund ist, ist doch alles in butter - oder nicht?

9

"Zucker steht an zweiter STelle"

Das sagt jetzt nicht wirklich was über die menge an zucker aus. oder hättest du es lieber, wenn Eisen an zweiter stelle stünde?

weitere Kommentare laden
4

Ich kaufe für Grießbrei ganz normlen Weichweizengrieß ein.
Gibt es in jedem Supermarkt zu kaufen, wenn es die Eigenmarke ist, ist's auch nicht so teuer.

Milch erwärmen und langsam mit Gefühl den Weichweizengrieß einrießeln lassen.
Mit Apfelmus oder ähnliches servieren.....#mampf

Lg.

5

Ich nehme auch ganz normalen, reinen Gries aus dem Supermarkt. Ich rühre ihn in die kochende Milch und lasse ihn noch ein paar Minuten köcheln. Esse ich selbst liebend gerne ;-)

LG
Christiane

7

ich nehme den Milupa Gries den mischt man dann ja selbst mit wasser milch oder säuglingsnahrung. Die braucht man auch nicht aufkochen.
Meiner Maus schmeckt es super.
Ich wechle aber ab und an mal dann gibts auch mal Reisflocken, 7 Korn, Hirse und ich möchte auch mal Dinkel ausprobieren, 7 korn soll es von Milupa nicht mehr geben.

10

ich such den 7 korn schon überall und habe mich gewundert! warum gibt es den nimmer?

15

So! Man vergleiche:
http://www.pomps-kindergriess.de/zutaten.html

und

http://www.milupa.de/mil/de/home/produkte/detailseiten/produktdetails_4577.jsp

z.b.!