Baby (12 Wochen) wird nicht satt

Hallo liebe Mami`s,

vielleicht kann mir eine von euch ein paar Tipps geben.

Mein Kleiner Schatz wird nicht mehr richtig satt.

Anfangs gabs die Pre. Nach seiner Magenpförtner-OP hat er ziemlich schnell an Gewicht aufgeholt und bis zu 1400ml täglich getrunken. Der KIA hat uns etwas ausgepremst und uns zur 1er geraten.

Da unser Knopf mit viel Bauchweh/Koliken zu kämpfen hat, haben wir auf die Hipp Comfort umgestellt. Dies hat anfangs auch gut geklappt. Er hatte meist 5x200ml /6x170ml.

Jetzt fängt er wieder an und verlangt abends mehr. Klar, er wird sich im Schub befinden, aber sind 290ml nicht ein bißchen viel?

Mit Tee lässt er sich nicht hinhalten wenn er richtig Schmacht hat, dann greischt er alles zusammen.

Derzeit kommt er wieder auf ca. 1200ml täglich.

Vielen Dank.

1

Hallo :-)
Puuh.. Das ist wirklich viel!!! Meiner wurde damals nie satt, als ich die HA gegeben hatte. Hatten dann auch die Pre, aber da kam er alle 2 Stunden und nur schon seit 3 Monaten die 1er. Und er hält super aus. Zur Not auch 5 Stunden.
Füttere aber trotzdem so alle 3-4 Stunden. Hab eben auch gepostet.
Mit dieser Ha stimmt auch, glaube ich, was nicht! Da trinken alle total viiieeel von und mutieren zu Riesenbabys. Von einer Bekannten, die auch Ha gibt, ist das Baby schwerer als meiner und größer, ist aber 3 Monate jünger! Meiner ist schon schwer #schwitz Und von einer anderen ebenfalls. Nur der spuckt immer wieder fast die ganze Flasche aus. Bei dem ist es nicht so extrem. HA sättigt auch kaum.
Vielleicht solltest du wechseln. Viele sagen immer das ist Quatsch. Ist es aber nicht!

Nur nicht auf die 2er! Denn die ist wirklich Blödsinn.
LG und alles Gute

3

Hi,

oh ha.... er bekam sogar HA PRE..
Wir haben versucht auf die 1er zu wechseln, aber davon hat er noch mehr Bauchweh bekommen (Trotz ganz langsamen Umstellen bzw. Versuchen)

Derzeit bekommt er die Comfort wg der Blähungen.

Gut, mit dem 1 Liter am Tag kann ich gut leben. Aber wenn er abends so extrem viel verlangt, hab ich bissi Bauchweh ob das so gut ist für ihn.

4

Hmm.... Dann würde ich vielleicht die Milch mal wechseln, wenn das für dich in Frage käme?
Die Comfort soll ja, laut Ökotest sehr schlecht sein.
Ich musste die Milch auch 3-4 mal wechseln, bis ich das Passende für meinen Süßen hatte! Bin bei Humana und das werd ich auch gleich beim nächsten nehmen. Der Kia meinte auch, das wäre die Beste.
Hatte Milupa, Aptamil.... Alles doof gewesen. Meine Freundin nimmt auch Aptamil (da wo das Kind selbst mit 8 Monaten noch alles ausspuckt). Da hätte ich schon lange lange gewechselt. Wenn das jetzt noch ein paar Tage so weiter geht, hätte ich auch Bedenken wegen der Menge. Vielleicht doch wieder auf die 1er gehen abends.
LG

2

Achso... Versteh ich das richtig? Du gibst schon die 1er?

5

Huhu

Es ist wirklich viel, allerdings denke ich schon dass er mitten im Schub steckt und ich finde nicht dass du umstellen solltest und auf keinen Fall deswegen mit Beikost anfangen!

Es wird sich in der nächsten Zeit wieder einstellen! Hast du schon mal geschaut ob er wirklich Hunger hat oder sich einfach aus langeweile soviel holt zum trinken, bzw. das Baby einer Freundin hat auch soviel getrunken, weil es einfach Bauchweh hatte und sich deswegen durch das Nuckeln beim Trinken beruhigte, das wiederrum hat das Bauchweh verschlimmert, da er so viel trank und er dann immer weiter nuckeln wollte und es musste die Flasche sein! Mittlerweile versucht sie ihn mit Rumtragen und Kuscheln zu beruhigen und noch ne Stunde rauszuzögern und hat ihn an den Nuckel gewöhnt und mittlerweile trinkt er wieder normale Mengen!

Lg
Tanja mit Laura Maus 17 Wochen alt

6

also 1er macht ja nicht satter, nur mal so, und klar kann sie auch mehr als 290 zu einer mahlzeit trinken, wir hatten so was auch immer mal.. jede stunde 200 ml gab e auch, 1er gibt man genau wir pre nach bedarf. tee sollte dein kind ja auch nicht bekommen, ist nicht nötig.

7

Danke für eure Antworten :-)

Nucki nimmt er schon, damit kann er sich recht gut beruhigen. Aber wenn er wirklich hunger hat, dann hilft rein gar nichts.
Check vorher schon alles ab. Trag ihn rum, bespaß ihn etc. aber wenn es hunger ist, greischt er um sein Leben und gibt erst Ruhe wenn er die Flasche bekommt. Danach ist dann gut.

Vielleicht ist es grad einfach so, das er abends mehr brauch wie tagsüber. Gestern warens wieder 280ml, vorher war keine Ruhe. Dafür hat er dann 8,5 Std geschlafen #schein

LG