reisflocken mit folgemilch statt vollmilch zubereiten

halli hallo,

ich würde gerne den abendbrei nicht mit vollmilch + reisflocken etc. zubereiten, sondern mit aptamil 2. darf ich denn die nach anweisung zubereitete folgemilch dann kochen? oder wie macht ihr das?
bitte klärt mich auf... auf der packung steht, dass man die reisflocken ja ein mal aufkochen soll... und habt ihr sonst noch tips zur zubereitung für mich...?

herzlichen dank schon mal,
maria mit emma (1/2 jahr alt)

1

... noch was vergessen: würde den brei gern im fläschchen geben. ist dieser denn sehr dickflüssig?

2

Hallo Maria,

welche Reisflocken nimmst Du denn? Es gibt von ALNATURA und von MILUPA Instant-Reisflocken oder eher Reismehl, die nicht mehr aufgekocht werden müssen. Nur das Wasser bzw. die Milch soll vorher einmal aufkochen. Damit hast Du diese Problem nicht mehr.

Also einfach Folgemilch zubereiten und dann die Reisflocken dazugeben.

Warum willst Du den Brei einem 6 Monate alten Baby aus der Flasche geben??????

Besser vom Löffel.

LG, Andrea