pre Milch kochen?

Hallo, und zwar hab ich einige breie hier die man mit Milch machen soll. Nun möchte ich die aber mit der pre Milch machen, doch steht bei einigen aufkochen oder in kochende Milch geben.glaub bei den schmelzflocken war das auch so. Die pre soll man doch nicht zu heiß machen wegen der Nährstoffe? Wie macht ihr das?

1

Hi!

Was für Breie hast du denn da?
Ich hatte immer diese Hirse/Dinkel/Reis Instant Flocken von Holle. Meinst du sowas? Aber das sind ja Schmelzflocken, oder?

Ich hab das so gemacht: abgekochtes Wasser aus dem Wasserkocher - ein wenig stehen lassen - je nachdem - warm bis noch heiss. Flocken und Milchpulver in eine Schüssel - Wasser drauf - umrühren - je nach Konsitenz nochmal Wasser - falls nötig noch ein wenig abkühlen lassen - wenn gewünscht Obst dazu - fertig!

Hatte übrigens immer das Gefühl, dass ich viel weniger Wasser nehme als auf der Packung steht - sonst muss man den Brei trinken und kann unmöglich löffeln!

Lg, Ursula

5

hallo,

die getreideflocken mit kochendem wasser zubereiten und das pre-pulver dann hinterher, wenn alles bei ca. 50 grad ist, dazugeben und noch etwas quellen lassen.
ich finde auch das wenn man die komplette getreidepalette mit lauem wasser/milch macht ist das zeug eher zum trinken geeignet. zum thema vollmilch: man sollte keine kuhmilch verwenden da die babynieren die eiweiße die in der milch enthalten sind noch nicht verarbeiten/ausscheiden kann da diese zu groß sind. kuhmilch am besten erst ab dem ersten lebensjahr.

liebe grüsse

2

Das hab ich mich auch schon gefragt ^^
Ich hab vor ein paar Tagen hier gepostet ob und wie viel Vollmilch mein 8 Monate alter Sohn zu sich nehmen darf, da ich ihm gern mal selbst gekochten Grießbrei anbieten würde. Mir wurde geraten den Grießbrei einfach mit der Flaschenmilch zu zu bereiten. Aber ... ich zitiere "um die natürlichen milchsäurekulturen (lactobazillen) nicht zu beschädigen, bitte die Nahrung nicht mit zu heißem Wasser zubereiten" ... *kopfkratz*

6

Man bereitet den Griesbrei oder auch andere Breie mit kochendem Wasser zu und wenn der Wasser-Brei dann etwas abgekühlt ist, rührt man das Pre-Milch-Pulver unter.

Ganz einfach..

3

Na dann hoffe ich mal dass uns beiden heut geholfen wird ;-)

4

Rühre Pre an wie IMMER und gib sie dann in einen Teller, Babyflocken einrühren und fertig ist der Brei....

Oder, wenn es denn wirklich Flocken zum Aufkochen sind -- Wasser aufkochen mit den Flocken drin, etwas abkühlen lassen und dann erst Pre unterrühren!

LG

7

Wir machen es auch mit pre.

Milch wie immer zubereiten, nur etwas wärmer, Flocken rein und gut ist.

8

So machen wir es auch,ich benutze den cooltwister damit es schnell geht und die alnatura Flocken quellen selbst dann super:-D