welche flasche? möchte laangsam abstillen...

huhu!

mein sohnemann ist nun 6 monate alt...
er nimmt seit geburt keinen nucki und aus der flasche tee hat er auch nie gemocht.
nun seit brei beginn habe ichs wieder versucht - ohne erfolg.
zudem kommt noch, dass ich merke die milch wird weniger :( habe ihm milch aus der flasche angeboten (MAM, und Babylove)
aber er trinkt dann 1-2 schlücke und dreht den kopf weg und meckert...dann wieder brust..da versucht er zu trinken und trinken..aber ist am ende irgendwie doch unzufrieden. ich merke auch den milcheinschuß so schwach und der kommt auch erst soo spät :( und dann kommen auch keine schluckgeräusche die ich von vorher kenne :(
nachts ist er auch oft wach und unruhig - der stuhl ist auch vieel härter (denke es könnte davon kommen, dass er zu wenig flüssigkeit zu sich nimmt)

könnt ihr mir ne flasche empfehlen die er vielleicht eher annehmen könnte?
bin verzweifelt :(

und ich finde er wirkt irgendwie dünner...

lg und danke für die antworten

#winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo amylynn10,

hast Du denn schon alle möglichen Schnuller ausprobiert?
Vielleicht mag er Kirschschnuller? Wenn dem so wäre, könntest Du auch die Falschensauger dazu ausprobieren:
http://www.babytraeume.de/schnuller-mehr/flaschensauger-naturkautschuk-rund.htm
Sobald die Kleinen draufbeißen haben sie in etwa die Form der stillenden Brustwarze.

Aber es gibt auch Babys, die wirklich gar keinen Schnuller und leider auch keinen Flaschensauger nehmen.
Tut mir leid, Du kannst es nur ausprobieren.

Lg und viel Glück
Angelika

4

ja Kirschschnuller haben wir auch versucht ;)

hmm aber wie soll ich ihm denn milch oder wenigsten wasser anbieten? nur aus dem löffel dauert so lange #schmoll

man..die große hat echt alle schnuller und alle flaschen genomen. war so einfach...

weiß garnicht wie viel geld ich schon für schnuller und flaschen ausgeben hab ^^

2

hallo,

versuch doch mal die flaschen mit sauger von avent. célina mag nur die avent sauger von anfang an.

lg

3

Hallo,

versuchs doch mal mit den Tommee Tippee Flaschen oder mit den Avent - die ähneln beide eher der brust als andere Sauger, vlt klappt es ja damit :-)

Viel Glück! #winke

5

Ich empfehle AVENT- Flaschen, oder andere Flaschen deren Mundstück wie die Brustwarze geformt sind ;)

6

Hallo

Wir haben die von Nuby natural Touch. Die sind wie die Brust. Das klappt super :-)

LG

7

Wir haben Medela verwendet, war das einzige was meine Maus akzeptiert hat. Wir haben direkt mit Saugergröße M angefangen aber ich finde den Nahrungsfluss trotzdem nicht zu schnell. Schnuller hatten wir erst MRS Denti und nun die von MAM Original aber nur Latex und MAM Air und MAM Soft beides Silikon... Die kommen bei meiner Süßen gut an!

Wasser trinkt sie nur aus ner Trinkflasche von Alfi (gibs mal bei Google ein) oder aus nem Becher... Die Flasche assoziiert sie mit Milch da will sie nix anderes draus haben!LGr

8

Medela-Sauger sollen super sein für Stillkinder. Sind recht teuer. Ich hab leider selbst keine Erfahrungen mit.

9

Hallo,

Lara hat zu Beginn die Flasche auch gehasst. Tee ging nie in sie rein.

Seit wir mit der Beikost angefingen, haben wir ihr Stilles Wasser zusätzlich gegeben. Wir benutzen Nuk Flaschen mit Anti Kolik Saugern. Aktuell benutzen wir gerade diesen Schnabeltassen-Aufsatz ( oder wie auch immer dieses Ding heisst #kratz). Lara trinkt jetzt brav 250ml den Tag über verteilt aus ihrer Flasche #huepf

Vielleicht meckert er ja auch bei der Flasche, weil ihm die Flüssigkeit zu langsam rauskommt?

LG Tanja mit Lara (17.2.12)

10

Hallo,

Kann dir nur den Rat geben weiter zu probieren. Unsere Maus hat auch erst die dritte Marke Schnuller genommen. Sie gab weder Mam noch nur - sie steht auf Avent. Habe auch Avent Flaschen. Sie wird zwar noch voll gestillt, hatten aber schwierigere Zeiten wo wir ihr auch die Flasche gaben. Sie hat nach anfänglichem meckern davon getrunken. Hab es jetzt aber schon länger nicht mehr probiert.
Probier einfach weiter, vielleicht auch mal mit einem Schnabelaufsatz...

Drück euch die Daumen, dass ihr bald auf einen grünen Zweig kommt #pro

Lg D.