Abstand zwischen zwei Fläschchen

Hallo alle zusammen!

Meine kleine Lilly trinkt zwar über den Tag gerechnet genug. Allerdings kommt sie alle 1-2 Stunden (tagsüber) bzw. alle 2-3 Stunden (nachts).

Der Nachtrythmus ist ja noch ok. Aber tagsüber jede Stunde das Fläschchen machen, schlaucht ganz schön.

Sie trinkt dann auch nur 80-100ml, je nachdem wie sie drauf ist.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Trinkabstände verkürzen kann? Schreien lassen und einfach so den Abstand vergrößern mag ich nicht.

Sie schläft oft ein beim Trinken und dann hilft nichtmal Wickeln, damit sie noch mehr trinkt. Sie wird zwar beim Wickeln wach, mag dann aber nichts mehr trinken.

Ihr nach 10 oder 20 Minuten nochmal was anbieten funktioniert auch nicht.

Anfangs hatten wir Beba Pre, nun haben wir Babylove Bio Pre, aber an den Trinkabständen hat sich nichts geändert.

LG

1

Hallo wenn ich mich recht erinnere ist das bei Pre doch total normal, dass sie so viel trinken. Ist doch wie beim stillen, da die Nahrung halt schnell verdaut wird. Wie alt ist deine Kleine denn? Würde deine Hebamme mal fragen. Wenn sie alt genug ist könntest du eventuelle auf die 1er Nahrung umstellen. Ansonsten kannst du da nicht viel machen, Hunger ist Hunger. Mein Sohn wurde erst gestillt, er hatte teilweise nach 1 Stunde auch wieder hunger, da er eingeschlafen ist. Irgendwann klappte das dann mit dem Stillen nicht mehr und ich habe direkt auf 1er Nahrung umgestellt. Da wurden dann sofort die Abstände größer zwischen den Mahlzeiten.

LG

2

Die Abstände sind total normal in dem Alter.

Was schlaucht denn daran, dass man tagsüber Fläschchen zubereiten muss?

lg

5

Das ich so gebunden bin an zuhause oder SChwiegermamas zuhause.

Einkaufen ist schlecht, weils länger als eine Stunde dauert, in die Stadt ist schlecht, weils mit dem ÖPNV auch ne Stunde dauert.

Momentan richte ich halt alles danach aus. Termine wahrnehmen ist schwer.

Außerdem ist es halt für die Koliken schlecht, wenn sie jede Stunde trinkt, dann ist die alte Milch noch nicht verdaut, wenn die neue drauf kommt.

8

Dann nimm eine Flasche mit nimm extra Milchpulver mit und ne Thermoskanne mit Wasser was isn da so schlimm machen wir auch auch da bekommt se de Flasche im Laden und gut

weiteren Kommentar laden
3

Ach so sagmal wie machst du denn die Fläschen? Ich habe zur Zeit ersparnis immer fertig gekochten Fencheltee in der Thermoskanne gehabt und abgekochtes Wasser im Kühlschrank. Pulver schon genau abgemessen in diesen Portionierern. Dann nur noch Fencheltee und Wasser im richtigen Mischverhältnis in die Flasche (hast du nach ein paar mal raus!), Pulver dazu schütteln, kurz warten bis die Bläschen weg sind und ran ans Baby. So entfällt das lange warten bis die Flasche abgekühlt ist!

LG

4

Huhu #winke

Mir gings genauso die erste Zeit... :-p
Unser kleiner ist nun 12 Wochen alt und hat leider mit Kolliken zu kämpfen. Auf rat der Kinderärztin geben wir nun täglich öfters Fencheltee um den Bauch zu beruhigen. Dadurch haben wir die Essenszeiten gedehnt (was gar nicht unsere Absicht war #schwitz), die Ärztin aber meinte, dass das mit 3 Monaten völlig ok ist.

Er hält nun problemlos 4 Stunden durch und bekommt zwischendrinn etwa ein bis zwei mal Tee. Es ist nicht viel Tee was er trinkt, aber zwischen 20 und 50ml ist der durchschnitt.

Es schadet dem kleinen nicht und es geht ihm sehr gut.

Hoffe ich konnte dir helfen :-)

lg Rina und Luca 12 Wochen alt

6

Hatten wir mit 1er auch so

7

Hallo

also in dem Alter ist es doch das sie so oft kommt und dann vorallem von Pre Nahrung. Da können die Zwerge so oft trinken wie sie wollen. Manche haben Glück und deren Babys kommen von anfang an alle 5 Std und andere alle 2 Std.

meine Maus kam alle 5 Std. so hatte ich Glück musste sie aber am Tag auch öfter Füttern weil sie sonst zu wenig getrunken hat.

und sag mal bitte was ist den stressig bzw. schlimm ein Fläschen zuzubereiten. Wir haben immer warmes Wasser in einer Thermoskanne und gut da ist das in 2 Minuten erledigt..

10

Deine Maus ist ja erst vier wochen alt und da sind 80-100ml pro Mahlzeit völlig in Ordnung ,also nicht versuchen mehr zu stopfen, sonst spuckt sie das eh wieder aus..

es ist stressig am Anfang, ich kenne beide Seiten..

meine Große war auch ein Flaschenkind und ich musste auch alle 2h ein Fläschchen richten, meine Hände waren immer ganz wund von dem vielen Spülen- mach es so wie die anderen geschrieben haben- Wasser vorher schon abkochen und abkühlen lassen, dann gehts ganz fix

ansonsten prüfe zuerst, ob sie vielleicht gar keinen Hunger hat, sondern ein anderes Bedürfnis und versuche sie anders zu beruhigen, z.B. im Tragetuch

mein zweites Kind ist jetzt ein Stillkind und ich muss sie auch alle 2h füttern auch nachts...aber da ist das Stillen wirklich ein Vorteil, das muss ich schon zugeben..

alles Liebe euch