Fleisch aus dem Gläschen mit selbstgemachten Brei einfrieren? Geht das?

Hallo!

Möchte heute nochmal einiges an Gemüsebrei kochen für den Kleinen, dass ich es dann die nächste Zeit nicht machen muss und die Feiertage usw. genießen kann ohne diesen Aufwand.

Zweimal die Woche sollen die Kleinen ja Brei mit Fleisch essen. Das Fleisch mache ich allerdings nicht selbst, möcht ich einfach nicht. Jetzt soll man ja von diesen kleinen Fleischgläschen jeweils ein halbes in eine Portion Brei mischen steht drauf.

Dann hab ich ja noch ein halbes übrig und zwei Tage hintereinander möchte ich kein Fleisch füttern.

Hab mich gefragt ob ich auch ein paar Schälchen einfrieren kann mit dem selbstgemachten Brei von mir und dem Fleisch druntergemischt? Oder ist das nicht so toll das Zeug aus dem Gläschen einzufrieren? #kratz

Danke schon mal! #winke

LG, annima89 mit Jonah (5,5 Monate) #verliebt

1

Kannst du machen.

2

hallo,

ich mach das Fleisch aus den Gläschen immer gleich mit in den Brei und friere ihn dann weg. Allerdings wäre es auch kein Problem, an zwei oder mehr Tagen mal Fleisch zu füttern..ich koch immer Essen für ca eine Woche....eine Woche mit Fleisch, eine ohne...:-)

LG, Steffi

3

Die Fleischgläschen enthalten insgesamt nur (!!!) 40% Fleisch #contra. Der Rest ist Reis und Wasser #aerger. Also selbst wenn du ein halbes Glas für eine Portion Brei verwendest, bekommt dein Baby immernoch nicht die Menge an Fleisch, die es vor allem wegen des Eisens dringend benötigt.

Ich habe einfach einen Abend geopfert und mein Brei-Fleisch selbst hergestellt. Damit komme ich jetzt erstmal ein paar Monate aus, und das, obwohl ich zwei Mäuler zu stopfen habe #schrei#schrei

Dazu habe ich einfach Fleisch eingekauft (Schweinefilet, Rinderfilet und Putenbrust). Das frische Fleisch habe ich dann einmal durch den Fleischwolf gedreht. Das habe ich aus dem Grunde gemacht, weil ich schonmal versucht hatte kleingeschnittenes, gekochtes Fleisch zu pürrieren (das hat überhaupt nicht gut funktioniert!). Das "Hackfleisch" habe ich dann min wenig (!!!) Wasser im Topf gegart und dann portionsweise eingefroren. Pro Portion Brei benötigt man 30g Fleisch.

Vielleicht ist das ja eine Anregung für dich!

Ich wünsche deinem Knirps jedenfalls einen guten Appetit #mampf

LG

Sandra mit Liam & Robin (schon 8 Monate alt) #verliebt

4

Habe noch was wichtiges vergessen: Nachdem das Fleisch durchgegart ist muss es natürlich dann auch noch pürriert werden! #aha