muss man zur Beikost Wasser anbieten?

Hallo
Mein Sohn ist 6 1/2 Monate alt und seit 3 Tagen klappt es ganz super mit dem Brei essen.

Muss man zur Beikost Wasser anbieten, oder reicht es wenn man danach stillt? Wenn ich ihm Wasser zu trinken gebe will er danach nicht mehr stillen. Damit würde ich ja dann mit der Beikost abstillen...

Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

das ist ja prinzipiell auch das Anliegen der beikosteinführung... das allmähliche Umstellen von milch auf "normale kost".

du wirst nicht gleich sofort abstillen, nur weil du eine stillmahlzeit durch brei ersetzt.
Ich hab meinen großen fast 2 jahre gestillt, obwohl er ab 1 jahr tagsüber nicht mehr gestillt hat.

meiner Meinung nach ist Milch kein durstlöscher, da die milch ja kalorien enthält. Mein gedanke wär jetzt, dass das kind "gemästet" wird, wenns als Durstlöscher Milch bekommt.
Da scheiden sich aber die geister.
Mach es so, wie du es für richtig hälst.

2

Still ruhig danach, Wasser braucht er bei einer Breimahlzeit noch nicht.

#winke

3

Überall steht und wurde empfohlen das man zum Brei Flüssigkeit anbieten soll!! Also Ei unter kompletten Mahlzeit!!!

4

Ei unter = bei einer

5

Hey,

wir haben vor 3 Tagen mit Beikost angefangen... Pastinake...gibt jetzt immer ein paar Löffelchen und danach halt noch normal Fläschchen...

Hab mal gelesen, dass der Brei an sich ja auch noch Flüssigkeit enthält und solange es noch nicht alles komplett ersetzt ist, es noch nicht nötig ist, dass die Kleinen Wasser trinken.

Anbieten kannst du, aber noch ist es nicht schlimm, wer er nicht will... bzw. schreibst du ja, dass er nach dem Wasser nicht noch stillen will.... aber du stillst ja oft genug noch oder?! Dann würd ich ihm das Wasser geben und halt diese Mahlzeit nicht stillen.