Abendbrei=-Bauchschmerzen Nachts, was kann ich denn noch geben??

Hallo an alle

Ich habe meiner Tochter (26 Wochen) vor kurzem Abendbrei gegeben und sie hat immer Nachts Bauchschmerzen bekommen. Zuerst hatte ich ihr die Reisflocken von Hipp gegeben, als sie davon Bauckkrämpfe bekommen hatte, habe ich ihr den Grießbrei von Milupa gegeben und davon hat sie Nachts auch Bauchkrämpfe bekommen. Jetzt bekommt sie abends die Flasche und sie trinkt Hipp pre aber nur 110ml mehr will sie nicht von der Flasche und sie verlangt ca. ne stunde später nach der Brust.
Ich möchte sie doch gerne abends an Brei gewöhnen. Jetzt weiß ich aber nicht, ob das zuviel Zucker ist, was in den Milchbreien ist, die es noch so gibt.
Mittags haben wir ja schon ersetzt, jetzt möchte ich gerne auch noch abends füttern.
Ist ja auch nicht normal, dass sie die Flasche nicht will oder nur so wenig.

Danke schonmal für tipps

Suse und Lea*27.10.2005

1

hallo suse

verstehe ich das jetzt richtig, du möchtest das sie vor "zu bett gehen" brei isst und dann schläft???

finde ich nicht gut gleich danach, sollte vielleicht erst leicht verdaut werden

wir essen abendbrei so um 18.30uhr und um 21uhr nochmal flasche vorm bett

zum abendbrei: empfehle ich immer hirse oder reisflocken von alnatura zu verwenden (ist auch günstiger) KEIN griesbrei oder haferflocken (glutenhaltig) würde da bis mind. 10 monat abwarten

pre milch mit 6 monaten weiß ich halt auch nicht, muß mich an meine tochter halten, die wurde mit 4 wochen nicht damit satt und wir mußte umsteigen auf 1er
mit nem halben jahr bekam sie dann beikost (mittag) und ich stieg sehr langsam um auf 2er, wir fuhren bisher immer gut und celine geht es supi

hoffe ich konnte bissle helfen!

LG dotter mit celine 9 monaten#liebdrueck

2

Hallo Suse,

Charlotte bekommt gegen 18 Uhr/18.30 Uhr ihren Abendbrei, meistens Hafer- oder Dinkelflocken von Milupa mit Folgemilch angerührt. Dann wird sie bettfertig gemacht, wir kuscheln noch etwas und gegen 19.30 Uhr trinkt sie noch so 120 ml Milch und danach schläft sie bis gegen halb fünf Uhr frühs.

Ich nehme übrigens die 1er Milch von Lasana, ist super günstig und laut Ökotest mit sehr gut abgeschlossen. Diese dicke ich jeweils mit ein paar Teelöffeln Reisflocken an. Ich hab mal gelesen, das man gar nicht auf die 2er und 3er Milch umstellen soll, da diese zuckerhaltig sind. In der 1er MIlch ist nur Lactose, also wie in der Muttermilch.

Viele Grüße

Gritt und Charlotte (11.10.2005)