Was "passiert" denn wenn die Flaschenmilch zu lang gestanden und trotzdem gefüttert wurde?

Guten Abend!

Ich könnte mich gerade etwas aufregen, versuche aber trotzdem nur kurz meine Frage zu stellen.

Meine Mutter passt ab und an auf den Kleinen auf wenn ich einen Arzttermin habe z.B. So auch heute. Er bekommt die Beba HA Pre Nahrung, nicht das Pulver sondern wir haben diese trinkfertigen Flaschen. Wir füllen die Milch nur noch in unsere Avent Flasche und wärmen das Ganze im Wasserbad auf.

Auf der Packung steht man darf das dann eine halbe Stunde lang geben, danach wegschütten. Ich bin da sehr empfindlich und halte mich immer dran.

Meine Mutter macht das eigentlich alles super mit dem Kleinen und ich verttrau ihr voll und ganz. Das einzige: Sie meint er wäre ja jetzt fast ein halbes Jahr und ich solle es nicht so eng sehen. Wenn sie ihm was geben will und er in dem MOment doch keine Lust hat, lässt sie es stehen und gibt es auch nach einer Stunde noch! #schock#schock

Ich mein das kommt nicht oft vor oder kam nicht oft vor, vielleicht ein, zweimal in der Woche dass sie ihn füttert. ABer trotzdem. Was kann er davon bekommen? Das Zeug zieht doch Keime? :-(#gruebel

lg

1

Hi,

schlimmstenfalls führt das zu Durchfall und/oder Erbrechen aber eine Stunde statt ner halben ist jetzt kein Weltuntergang.;-)
Da hat meine Bekannte schon so einiges anderes mit der angerührten Pulvermilch gemacht, ohne das es dem Kind augenscheinlich geschadet hätte.

LG

2

Hallo.

Keime "ziehen" geht nur dann, wenn das Kind schon etwas von der Milch getrunken hat und in der Flaschennahrung dann auch noch Speichel ist.

Der Speichel fungiert dann als guter Nährboden für Keime.
Ein Temperaturbereich zwischen 15 und 55 Grad Celsius ist natürlich noch umso günstiger bei der Keimvermehrung.

Es kommt natürlich auf verschieden Faktoren an, ob dein Kind daran erkrankt (vermute dann am ehesten mit Durchfall).

Ich persönlich würde auch eher penibel sein.
Liegt aber mehr an der Tatsache, daß dein Sohn ein knappes halbes Jahr alt ist (obwohl ich da wiederum auch weniger auf diese Milch zurückgreifen würde).

Du solltest mit dir "im Reinen" sein, was du gerne möchtest, und mit deiner Mutter noch einmal Klartext reden, wo es mit der Ernährung deines Kindes hinführen soll.

Lg.

3

Hey,
wenn dein Sohn an der Flasche nuckelt & dann doch nicht will & die dann noch ne Stunde rumsteht & er die dann bekommt , dann sind da Bakterien drin.

Eine Bekannte gibt ihren Sohn dem ganzen Tag über die selbe Flasche , also er trinkt nicht aus ,gibt sie ihm den Rest im Laufe des Tages, also über mehrere Stunden .
Er hat STÄNDIG einen Pilz im Mund , wirklich seeehr häufig.

Wie es ist wenn dein Kind , noch nicht dran war weiß ich nicht, aber es wird nicht ohne Grund auf der Verpackung stehen , das man es nach 30 min. wegschütten soll.

#winke

4

Das steht sicherlich nicht ohne Grund drauf und wie ich beschrieben habe mache ich das ja auch, ist ja klar. :-)
Aber es kommt eben vor, dass auch mal andere Personen auf den Kleinen aufpassen die das machen. Es wir dann nicht nochmal aufgewärmt aber es stand eben da, und er hat auch vorher draus getrunken. Hoffe nicht dass er jetzt dadurch was bekommt, da es ja die Ausnahme ist #gruebel

5

Mach dir keine sorgen meine kleine hat im Krankenhaus auch beba ha pre bekommen die fertigen Flaschen und die Krankenschwester hat zu mir geagt sie kann bis zu einer std. stehen man darf sie nur nicht mehr warm machen.
Lg

6

Hallo,

da passiert gar nichts.

Selbst saure Milch ist genießbar.

Gruß

7

Hi.

solange das nicht dauernd passiert finde ich das nicht all zu schlimm.
Meine Hebi meinte ich kann Pulvermilch bis zu einer Stunde geben ohne das was passiert.
Und was Keime angeht? Darf dein Kind auf den Boden?

LG