Stillen und jetzt schon beifüttern? Was mach ich nur. Baby erst 15 Wochen

Huhu,

jetzt muß ich alter Hase (in Sachen Stillen) doch mal nach eurer Meinung fragen.

Zur Vorerfahrung:
Habe bereits zwei Kinder gestillt. Den Großen damals 6 Monate voll und bis zum 22. Monat bei- bzw später dann einschlafgestillt. Nachts ab und an auch noch einmal.
Die Kleine habe ich 7 Monate vollgestillt und knapp bis zum 18. Monat zum Einschlafen und nachts.

Beide Kids waren sehr proper dadurch. (Siehe Bild VK) ;-)

So, nun ist die Kleinste da. Heute frische 15 Wochen alt. Bisher auch nur vollgestillt. Speckig rundherum und sie scheint auch mehr, als satt zu werden. (Mopsiges Baby #herzlich)

Aaaaaber, sie ist soooooo interessiert, wenn wir essen. Wenn die ganze Familie abends am Tisch sitzt, ist sie natürlich auch dabei. Sie macht, beim Beobachten der Geschwister syncron das Mündchen auf, greift nach dem Essen, wenn man mal nicht aufpaßt und schaut einem das Essen echt aus dem Mund! Und sie sabbert! Gefühlte Liter! #schock

Da sie aber ja noch nichts bekommt, sitze ich jedes Mal dann da und muß sie stillen.

Gemeinsame Mahlzeiten- sie macht mit! ;-)

Hach Mensch, soll ich sie beifüttern? Brei? Gemüse?

Abgestillt wird auf jeden Fall nicht. Fläschchen kann ich nur klumpig. #schein Aber beifüttern kann ich doch, oder? *argh*

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo :)

das sind die bösen aktiven spiegelneurone, die sie das alles nachmachen lassen...aber probehalber gibt ihr was in die hand und wenn sies in den mund steckt und isst...dann gib ihr was sie will...

aber mit 15 wochen kann ich mir das einfach nicht vorstellen, dass sie wirkl beikostreif ist...

ansonsten...ein stück möhre zum rumlutschen, das beruhigt sie vll und ihr könnt wieder entspannt essen? mal versucht?

lg jule

2

Versuch es doch einfach!
Meine Maus ist fast 4 Monate und ich hatte auch das Gefühl das sie Beikostreif ist und hab es einfach probiert und sie lutscht mir die Löffel nur so leer!Also sie bekommt bisher nur Möhrchenbrei aber den findet sie super!

3

Ich muß gestehen, das ich ihr heute zwei Möhrenscheibchen aus der Suppe kleingematscht habe und ihr ins Mündchen gesteckt. Schwups drauf rum gelutscht und weg war es....#hicks

4

Siehst Du, hat ihr also gefallen...:-)

5

oder gib dem Baby halt einen Löffel am Esstisch, dann kann es sich damit schon vertraut machen und fühlt sich einbezogen. Mit Zufüttern (Karottengläschen und Breichen) habe ich bei unserem Sohn erst mit 6 Monaten begonnen, besser bei allergiegefärdeten Kindern.

Gruß

Elly

6

huhu

ich persönlich finde es zu früh!!! unsere tochter zeigte auch suuuper früh interesse...sie bekam dann immer einen löffel in die hand oder wurde gestillt! mit 5 1/2 monaten haben wir dann angefangen... da nahm sie sich essen in die hand und steckte es sich in den mund.
ich habe mehrfach gelesen, dass man mit zu früher beikost magen und darm langfristig schaden kann. beides ist eben noch längst nicht ausgereift. das problem ist, die schäden sieht man nicht sofort, sondern vorallem im erwachsenenalter... von demher erzählen viele eltern, ihrem kind hätte es nie geschadet!!!
aber natürlich muss das jeder selbst wissen!

liebe grüße