Brustwarze blutet stark

Hallo,

seit ein paar Tagen blutet bei mir eine Brustwarze während dem stillen ganz dolle#zitter#schock.
Mein Baby saugt praktisch Blut-Milch Gemisch. Seit dem spuckt er nach dieser Brust auch ganz dolle und verweogert auc hdie Brust zum Teil.

Hab schon meine Hebi gefragt. Abwarten und jetzt?????
Hab versucht zu pumpen, ja da pumpe ich mir praktisch das Blut aus#schock.
Bin nur noch mit stillen, Brust ausstreichen(dann kommt kein Blut),..... beschäftigt.

Hab mich nun für Abstillen entschieden und versuche Fläschchen zu geben, aber nach 3-5 Zügen, verweigert er die Flaschenmilch.

Wem ging es ähnlich und kann mir noch tipps geben.
Creme mit lanolin ein, ........
hab gerade den schreienden Säugling auf dem arm, sorry

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

16 Wochen alt, sorry

2

Ui, das klingt ja gar nicht gut...ich würde da schnell einen Arzt aufsuchen! Sonst kann ich Dir leider auch keinen Tipp geben, sorry...alles Gute!

Lg,
satime

3

Nach drei Tagen Stillen waren bei mir beide Brustwarzen sehr kaputt. Beim anlegen ist mir jedes mal der Kreislauf zusammengesack. Ich war echt am ende die Hebame sagte auch nur abwarten das wird wieder (womit sie recht hatte)

Das Blut ist nicht schädlich meinte meine Hebamme, meine muste aber auch nicht dafon spucken war sicher weniger als bei dir.

Die meisten Tricks wie schwarzer Tee-Beutel, Rotlicht, viel an der Luft trocknen kann ich nur empfehlen wenn die Brustwarzen wund aber nicht wenn sie schon offen sind.

Ich ab auch Lanolin genommen und auf Stillhütchen zurückgegriffen und immer nur eine Brust pro Mahlzeit angeboten (was dann aber bei uns schlecht für die Milchmenge war)

Ansonsten wirklich nur abwarten :-(

Es hat gut vier Wochen gedauert bis alles wieder verheilt war, Die halbe Brustwarze war weg aber etwa fünf Monate später war alles wieder wie vorher :) Ich denke wenn ich abgestillt hätte wäre das aber auch nicht viel schneller verheilt.

4

Hallo,

horch Dich mal um, ob in Deiner Nähe jemand Brustwarzen lasert (habe ich keine Erfahrung mit, aber evtl hilft es ja) - wenn Deine Hebamme niemanden weiss, einfach mal in der Entbindungsklinik oder bei einer Stillberaterin anrufen.

Hat Deine Hebamme denn das Anlegen kontrolliert? Oder sonst mal nach der Ursache der blutigen BW geguckt?

Gruß Lucccy

13

Mino hatte mir am 3ten lebenstag ein Stück brustwarze "rausgebissen". Nach 6 Wochen schmerzen beim stillen und einer nicht heilenden bwlg Melanie war ich beim lasern. 4mal für 2 Minuten und der spuk war vorbei . kann es nur empfehlen.

5

Was mich wundert: Du stillst ja schon relativ lange, die BW ist aber erst seit ein paar Tagen blutig? Dann kann es ja kaum von einer falschen Technik oder so kommen...#kratz

6

Erst mal danke an alle die mir geantwortet haben.

Am Anfang die paar tropfen Blut hatte ich auch in den ersten 4Wochen.
Aber ich stille schon fast 4 Monate lange. Und es ist wirklich viel Blut, ja es fliesst im grunde würde aber schnell dick. Beim ausstreichen kommt kein Blut.
Die BW ist auch nicht offen oder stark wund (kenne ich ist mein zweites Kind ).
Da mein Kind auch schon fast 4 Monate alt ist, hab ich eigentlich gar keinen Anspruch auf die hebi :'(

Ich geht morgen zum Arzt , aber zu wem? Fa? Hausarzt oder zur hebi?

7

Hm, ich kenne das nur so das man die Hebamme bis zum ersten Lebensjahr bei allen Stillfragen von der Kasse gezahlt bekommt. Das gleiche sagten die mir nach der Entbindung im KH wenn was wäre könnte ich auch Tag und Nacht da anfragen.

Wenn das schon die ganzen vier Monate so ist kann das doch nicht normal sein da hilft doch dann auch kein Abwarten.

Hebamme und Frauenarzt würd icht beide ansprechen. (Ich war beim FA der meinte das wären nur Milchablagerungen und dann wars doch Soor#klatsch)

8

Die stark blutende BW habe ich erst seit drei Tagen.
Ist das bei allen Kk so?
Dann steh ich morgen bei ihr auf d.matte.

weitere Kommentare laden
15

Ohje, das hört sich ja furchtbar an. Ich würde auf jeden Fall zum FA gehen und ggf. ein Medikament zur Heilung verschreiben lassen. Allerdings kann dir der Arzt sicher keine Tipps zur Ursache geben. Diesbezüglich rate ich dir: nimm mal Kontakt zu einer Stillberaterin auf. Z.B. hier: http://www.lalecheliga.de
Keine Angst, die werden dich kompetent beraten und keine Vorwürfe bezüglich Abstillen machen ;-)

17

Ich war eben bei der Hebi und wollte euch gern mal das Ergebnis meiner stark blutenden BW mitteilen.

Ich habe wohl eine Warze auf/in der BW#schock wusste gar nicht das es sowas gibt. Ich sehe sie auch nicht #kratz
Auf jeden Fall hat sie die BW mit einem Askina Stift behandelt und jetzt darf ich auch schon meine Brust ausstreichen.

Werde wohl nur noch mit einer Brust#schmoll stillen, naja besser so als ganz ein Flaschenkind (bin sehr froh, dass es diesmal mit Vollstillen klappt auch wenn es keine Glückshormone ausschüttelt, eher frusthormone ect.)

Und die Warze kommt wohl von meiner dritten Erkähltung in Folge. Die einen bekommen halt Herpes und ich Warzen an der BW#schwitz

Hat das schon jemand gehabt? Und kann mir sagen, wie lange so etwas ging?

Schönen Tag euch allen!!