"17 Monate und immer noch stillen???...

muss das denn sein????"

War heute beim Arzt um mich nach ewigen Wochen Erkältung mal abhören zu lassen und als er mir ein Medikament zur Stärkung des Immunsystems verschreiben wollte sagte ich ihm, das ich noch stille und er darauf bitte achten solle...

Da bekam ich doch das von ihm zu hören... Das wäre doch total nutzlos und würde sowiesoe keinen Sinn mehr machen und nur noch kuscheln...

Inzwischen kann ich ja ganz gut auf durchzug stellen was das Thema betrifft ( dank euch!!! Vielen Dank)

" Ja ich stille noch und das so lange wir beide das möchten oder eben ihr eigene Brüste wachsen:-) "

Doofes Gesicht " Mhhh Ahhhja wie Sie meinen...."

Oh man das wollte ich nur mal fix los werden...

Happy ( die trotzdem ein wenig genervt ist. von dem dauerbrenner stillen ja auch noch mit 17 Monaten) #winke

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Gegenbeispiel:

Mein (indischer) Hausarzt: "Sie stillen nicht mehr oder?"

Ich (leicht errötend in der Annahme einer Diskussion aufgrund meines Krankheitszustandes nicht ausweichen zu können: "Ähm, also, ja, doch schon noch, aber ich will bald abstillen, aber der Kleine will nicht und ja, also ich stille noch."

Er: "das ist gut für das Kind. Die deutschen Frauen stillen viel viel zu kurz. Warum ist das eigentlich so? Sie machen das toll. Ich kann ihnen nur keine Medikamente verschreiben. Doof für sie jetzt."

Er lächelt.

Ich lächle zurück.

#winke

2

kann man den irgendwie abwerben:-)

Bin mit meinem Doc EIGENTLICH zu zufrieden,aber ich find es so seltsam das man als Arzt ( der es doch besser wissen müsste) so fragt...

Sein Kollege hat vor 4 Monaten nur auf meine Brust gestiert und rum gestottert... Habe ihm gleich gesagt das ich zu ihm sicher nicht mehr kommen werde wenn man sich nicht mal vernünftig verhalten kann

( und nicht da ihr auf den Gedanken kommt ich hätte nichts angehabt, ich war voll bekleidet und riesen Brüste durchs stillen habe ich schon ewig nicht mehr:-) )

#winke

4

Ich habe zum Glück noch keine negative Erfahrung mit Ärzten gemacht. Meine Kinderärztin hat mit einem Jahr aufgehört zu fragen und meine Gyn hat selbst bis 1 1/2 Jahre gestillt.

Und die Frau von meinem Hausarzt ist Gynäkologin. In deren Heimatstadt wurde die Notaufnahme aus Kostengründen um 16.00 Uhr geschlossen. Die beiden wohnten nicht weit von der Klinik entfernt, so daß es teilweise vorkam, daß in seinem Haus in der Nacht bis zu 3 Babys geboren wurden. Du kannst Dir die Kinder-bzw. Familienfreundlichkeit dieses Arztes also gut vorstellen.

Wie er letztens die Mutter seiner Arzthelferin begrüßt hat. #verliebt

Ach ich mag ihn einfach.

3

Ich höre bei sowas nicht mehr hin. Musste mich zum Glück noch vor keinem Fremden rechtfertigen. Nur meine Familie (Eltern, Schwester und mittlerweile auch mein Freund) finden, dass 15 Monate doch nun mehr als genug sind.

Egal: das Stillen viel mir nicht immer leicht, wir haben lange vollgestillt, stundenlanges Einschlafstillen, ewiges nächtliches Stillen und dann schwierige Nächte beim nächtlichen Abstillen, da mein Freund mir dabei nur helfen wollte, wenn ich komplett abstille :-[

Jetzt stillen wir noch morgens, abends und einmal nachts und ich genieße es sooooo sehr!!! Da lass ich mir von keinem mehr reinreden.

LG

5

Kenn ich! Ich stille meine Tochter (19 Monate) auch noch. Mittlerweile macht es mir allerdings Spaß ganz provokativ in den Raum zu werfen, dass wir noch stillen und die entgeisterten Gesichter zu sehen. Das macht mich auch happy ;)

6

Hallo!

Meine Tochter ist zwar erst 11 Monate aber ich stille auch immer noch nebenbei und will es auch noch auf ungewisse Zeit beibehalten.

War letztens beim Zahnarzt und muss 2 Füllungen neu gemacht haben. Aufjedenfall war mein Zahnarzt auch entsetzt, das ich noch stille. und wann ich denn abstillen will..

Ich schalte da auch auf durchzug. Ich finde es toll noch zu stillen und meine Tochter genießt es immer noch in vollen Zügen.

Lg Bea mit Julia Elisa

7

Tja Ärzte, was soll man sagen...

8

mein kleiner mann ist jetzt fast 13 monate #verliebt
unser kinderarzt hat auch gemeint in diesem alter brauchen sie das nicht mehr...
wir haben eben das problem das er ohne stillen icht einschläft#schmoll
ich stille ihn ja sehr gerne nur nachts ist es echt anstrengent mit ihm#heul