wie lange bleibt Alkohol in der Milch?

Ich hab mal ne Frage, und zwar wenn ich jetzt Abends gegen 21Uhr ein Glas Wein trinken würde!Wann dürfte ich dann meine Maus wieder stillen?Also wann ist kein Alkohol mehr in der MIlch?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Sollte am nächsten Morgen kein Ding sein.

Baut sich in der Milch genauso schnell ab wie im Blut.

2

0,1 Promille werden in 1 Stunde abgebaut.

LG

Gabi

3

Hallo,

http://www.hebammenverband.de/familie/stillen/ -> dritter Download

Sorry für die knappe Antwort.

Gruß Lucccy

4

Hallo,

da Deine Tochter vier Minate alt ist würde ich an Deiner Stelle ein halbes Glas trinekn und dann stillen, sobald sie sich wieder meldet und gar keine "Extrapause" machen.

LG, Andrea

5

Wie meinst Du das?Keine Extrapause machen?

6

Hallo,

wenn Du ad libitum (also nach Bedarf) stillst, würde ich an Deiner Stelle dann wieder stillen, wenn sich Deine Tochter meldet. also notfalls auch schon zwei Stunden nach der letzten Stillmahlzeit. Was ist denn der Grund für den Alkoholkonsum? Einfach nur so? Dann kannst Du doch direkt beim Stillen trinken - dann ist der Abstand zur nächsten Stillmahklzeit am längsten.

LG, Andrea

weitere Kommentare laden