Öffentliches stillen mit sehr großen Brüsten

Gibts hier auch Mamas, die etwas besser bestückt sind?
Ich höre immer nur, wenn das Kind angedockt ist, sieht man eh nix mehr.
Nunja... das trifft bei mir nicht zu#hicks
seit ich stille habe ich eine BH Größe von 95E! Ihr habt ne ungefäre Vorstellung:-p
Ich bin nicht schlank und nicht superdick, ne gepflegte 42/44 3 Wochen nach der entbindung, nur die Brüste halt#schwitz
Wie macht ihr das so? Ist Euch das echt egal? Ich kanns mir irgendwie noch nicht vorstellen. Nächste Woche ist U3 und ich stille nach Bedarf und die Pupserin hat sehr oft Hunger, wenn Ihr versteht....

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
2

Hallo #winke

Also, ich finde tatsächlich, man sieht nix, egal wie groß die Brüste sind, wenn man ein bisschen eingespielt ist (meine sind auch ganz ordentlich - 80F hab ich)..
Du kannst doch ein Tuch mitnehmen und Dir über die Schulter legen und z.B. braucht man ja den Still-Bh auch nur so weit runter zu machen, dass die Brustwarze raus ist und nach dem Andocken macht man eben das SHirt oder was auch immer wieder soweit runter, wie es geht.. verstehst Du, was ich meine? Und wenn man sich dann noch so hinsetzt, dass man eh nicht so auf dem Präsentierteller ist, dann geht das schon..

Lg, Deena

1

Hi Du,

genau deswegen hab ich mir sowas gekauft:

http://www.amazon.de/Bebeaulait-Nursing-Covers-Hooter-Stillcape/dp/B002MB4YYI/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1359980660&sr=8-4

Meine Brüste sind jetzt nicht so wahnsinnig riesig, aber eben dennoch durch die Milch eine ganze Körbchengröße größer als vorher und ich mag dieses Blankziehen in der Öffentlichkeit halt für mich einfach nicht.

Wenn Du mal nach Stillcape oder Stillschürze googelst, dann findest Du sehr viel in der Art, einiges auch deutlich günstiger. Ich mag meins halt, weil es zum einen alles bedeckt, eine für den Sommer taugliche Farbe hat und ich von oben auf mein Baby sehen kann. Ich hab das Ding immer in der Wickeltasche und bin somit unterwegs immer gerüstet.

LG, chuzzle

3

Ja hier, stillen mit 80F seit 9 Monaten und auch unterwegs. Zu Anfang war ich immer erschreckt dass der Kopf meines Babys kleiner ist als meine Brust.

Hab auch nach Bedarf gestillt und das war tagsüber über lange Zeit alle 2 Stunden. Da ich aber nicht nur zu Hause sitzen wollte, habe ich mich doch schnell dazu überwunden auch draußen, im Cafe, ... zu stillen. Gut wir hatten den Vorteil, dass es Sommer war...

Also ich hatte am Anfang meist ein dünnes Tuch/Schal dabei, dass ich dann über meiner Schulter und über das Köpfchen gelegt hatte. So hat man zu mindest wenn er angedockt hatte nichts mehr gesehen und er wurde weniger abgelenkt. Wenn ich es vergessen hatte oder mal spontan stillen musste dann ging es auch mal mit nem Spucktuch. Ganz egal ist es mir bis heute nicht, aber es gab ein paar Situation wo es einfach nicht anders ging und auch mal jemand meine Brust gesehen hat. Angenehm finde ich das bis heute nicht, aber bevor das Kind nur noch brüllt...

Alles Gute,
Judith

4

Huhu,

Ich muss sagen- ich bin (für mich) kein Fan vom öffentlichen Stillen und obwohl die Kleine auch viel trinkt bisher ohne Probleme drum rum gekommen. Ich lege sie immer noch mal an bevor wir irgendwo hin gehen. (Außer ich weiß ich kann da auch sofort anlegen.) Sonst gehen wir oft dahin wo es Stillräume gibt. Da ist es ja kein Problem.

Zum Arzt (ab U2) sind wir am Anfang mit dem Auto und hatten immer den Termin genau vor der Mittagspause. Wir mussten nie lange warten im wenn sie wirklich Hunger bekam, konnte ich auch mal kurz im Behandlungszimmer stillen. Weißt du denn wie das bei deinem KiA ist? Vielleicht gibt es da ja eine Rückzugsmöglichkeit? Bzw. so kurz vor der Pause ist natürlich auch das Wartezimmer leer.

lg

5

ja das mit dem kurz vorher ist bei uns so eine sache. Wir müssen halt immer etwas fahren, bevor wir beim Arzt, Einkaufen oder was auch immer sind und da Mathilda noch sehr klein ist, muss ich manchmal nach ner Stunde schon wieder anlegen.
Beim Arzt den ich mal, wird das schon irgendwie gehen, aber man will ja auch mal woanders hin.
"Fan" davon bin ich auch nicht, aber ich schätze, ir wird nix anderes über bleiben;-)

6

Danke für eure Tipps. Ich denke, ich werd erstmal mit dem Schaltuch probieren, hat man ja jetzt eh immer drum.
Vielleicht lach in in nem halben Jahr schon drüber.
aber trotzdem, "Lieber Gott, lass Smmer werden:-D

7

Aus genau dem grund habe ich eine stillstola oder tuch dabei gehabt.

ich habe mich eh unwohl gefühlt in de röffentlichkeit und immer versucht ein versteck oder im auto zu stillen.

Wenn es nicht anders ging dann eben das tuch.

8

Mir war es ehrlich gesagt völlig egal ob anderemeine Brust sehen! Sollen die doch gucken!
Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein von den stillmuttis wär schon toll!

LG fameone

9

Ich hab einfach immer mein Oberteil wieder soweit runtergelassen dass nur die Brustwarze frei war und alles andere wurde vom Baby verdeckt. Und selbst wenn mal jemand was sieht ist mir das wirklich egal.

10

80F/85E je nach BH:)
Ich finds wichtig etwas geköpftes anzuhaben. Nur oben aufmachen, wollts nicht dass der Bauch auch noch frei ist.

Und dann immer Stoffwindel mit kleiner Haarspange am BH als Vorhang.
Hab 11 Monate so gestillt.
Lg
Babs 15.ssw

11

hab mir jetzt so stilltops bei h&m bestellt zum unter den 'pulli ziehen.
Also pulli hoch, stilltop auf, dann ist der bauch auch nich so frei. ich hoffe, dass das so hinhaut,