Hipp Babykeks und Schoko im Gläschen

Hallo Mädels, mein Kleiner mag im Moment abends nur den Hipp Haferbrei und Grießbrei pur im Glas. Mit Alnatura usw. kann ich ihn jagen...
Nun hat es meine Mutter gut gemeint und von Hipp auch diesen Milchbrei Babykeks und Schoko gekauft. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich ihm das ab und zu geben kann wegen dem Zucker oder ob ich sie ganz weg tun soll.

Liebe Grüße,

Jacky

1

Dein Sohn ist 5 Monate alt (lt. VK), das finde ich zu jung um mit Zucker anzufangen. Meine Maus ist 10 Monate und ich gebe ihr noch Kekse ohne Zucker.

2

es gebt um.die abendgläschen von.hipp.die babykeks oder grieß vanille oder schoko. heißen.und ab dem.6. monat als abendbtei gegeben werden.können. nicht um.kekse oder süßes einfach so.

4

Ist doch trotzdem Zucker drin.

weiteren Kommentar laden
3

meiner bekommt den babykeks brei ab und an abends. grieß mag er nicht. aber ich putze ihm.danach die zähnvhen wegen.dem.zucker. luca ist 7 monate alt und hat schon 5 zähne. steht auch auf dem.gläschen drauf dass man danach zähne putzen soll. aber der brei macht ihn satter als nur eine flasche.

6

Hallo.

Ich bin mit (künstlichem) Zucker sehr streng.
Diese Schoko und Babykeksbreie braucht meiner Meinung nach kein Mensch!

Entweder, du gibst ihm so wie du es ja gerade schon machst, weiterhin den Hafer- und Grießbrei oder du kaufst dir Pulver, da gibt es dann z. B. auch Hirse, Dinkel und Reisflocken und rührst den Brei, entweder mit Pre Milch an oder mit Wasser (da schmeckt er natürlich nicht so gut).

Glg

7

Ich würde die wegtun, kein Baby braucht Schokolade und Zucker. Nur weil draufsteht ab dem 6. Monat heißt das noch lange nicht, dass es auch gut ist. Fruchtzucker ist doch was ganz anderes als richtiger Zucker! Nee, Schokolade definitiv erst später. Und wenn dann gelegentlich mal als Snack und nicht als Bestandteil einer Hauptmahlzeit!

8

Ich gebe die gerne meinem fast vierjährigen wenn er krank ist. Das hebt seine Laune dann ungemein. Ess das zeug selber, schmeckt wie pudding. :-)