Flaschennahrung immer mit 50 Grad warmem Wasser zubereiten?

Hallo zusammen,

auf der Packung der Säuglingsnahrung, die ich verwende steht, dass das Pulver in 50 Grad warmem Wasser aufgelöst werden soll. Würde es denn etwas ausmachen, wenn es statt 50 nur z. B. 37 Grad sind?

LG

1

Hallo
Ne das macht nix ich nehme auch immer so um 40 grad warmes Wasser . Löst sich gut auf und ist bestimmt besser wegen den Vitaminen.

Grüße

3

Mein das ist schlechter wegen der Vitamine, hab extra beim ersteller nachgefragt

2

Ja kühler sollte es nicht sein denn so lösen sich die vitamine nicht richtig auf. Also mer mit heisen wasser auflösen und mit kalten auf menge und thempi bringen

4

Ab 50 Grad werden Legionellen etc abgetötet. Die hat fast jeder in der Wasserleitung. Vor allem dann, wenn das Wasser "steht". Das heißt wenn z:B über nacht kein Wasser gelaufen ist, vermehren sich die Dinger im stehenden Wasser.

Ich lasse morgens auch immer erst Wasser eine knappe Minute laufen, bevor ich es trinke.

Meine Kleinste bekommt ja ab und zu eine Flasche Pre. Dafür koche ich im Wasserkocher Wasser und lasse es stehen. Wenn ich dann eine Pulle mache, wäreme ich es nur kurz auf.

Daqs Wasser im Kocher wechsele ich dreimal am Tag!

Wir fahren so ziemlich gut!

Mein Mann, Installateur mit seeeeehr vielen Fortbildungen hat mir das mit den Legionellen erzählt und meine Methode abgesegnet! #herzlich