Hilfe! 7 Monate immer noch 3 Stundenrhythmus!!??

Hallo,

ich habe eine kurze Frage an Euch. Unsere Zwillinge sind nun 7 Monate (geb. 34+0, also korrigiert etwas jünger).

Die beiden kommen immer noch alle 3 Stunden!!#schock
Es ist so anstrengend, weil sie auch nicht immer gleichzeitig kommen.
Sie kommen auch Nachts alle 3 Stunden und es ist SAUanstrengend. Wenn die Flaschen dann nicht schnell genug fertig sind, gibts ein Riesengebrüll.

Haben Eure Mäuse zu dem Zeitpunkt auch noch alle 3 Stunden eine Flasche gewollt?
Wir waren schon mal bei alle 4 Stunden, nachts auch schon mal 6 Stunden Ruhe und nun gehts seit 2 Wochen wieder im 3 Stunden-Takt :-(

Über Eure Antworten freue ich mich!

LG#winke

1

Hallo!

Abgesehen von nachts hat auch meine 9jährige noch einen ca. 3 Stunden Rhytmus ;-)

Es ist völlig normal, dass Babys nachts noch so häufig trinken in dem Alter. Durchschlafen hat mit Hirnreife zu tun, nicht mit Nahrung oder Mama-ärgern-wollen.

Ich tippe auf einen Wachstums- oder Entwicklungsschub der dazu führt, dass deine Kleinen wieder öfter trinken möchten.

Liebe Grüße!

2

Hallo,

das ist leider sehr normal. Ich stille unsere Kleine nachts auch noch alle 2-4 Stunden (sie ist fast 1 Jahr).

Aber wie oft isst du was.

Ich meist um 7 Frühstück, dann Pause um 10:30, Mittag um 1
Nachmittags Kiddis holen und gegen 15:00 Uhr Obst und Joghurt.

Dann gibts noch Abendbrot und meist noch was zum knabbern abends

Ahhhh macht 6 Mahlzeiten alle.......2-3 Stunden.
Wahnsinn oder

LG und viel Spaß beim Essen

luna und die 2

3

Hallo,

mein Kleinerhatte fast das ganze 1. Lebensjahr einen 3 Stunden Rhythmus. Der Große hatte von Geburt an einen 4-Std Rhythmus. Beide aber ab 3 Monaten nachts einen 4-5 Std Rhythmus.
Wenn ich jetzt überlege, mein Großer wird 4 und isst tagsüber auch 3 Haupt-und zwei Zwischenmahlzeiten zwischen 7-19h, der Kleine isst meist nur 4 Mahlzeiten (der mag mittags irgendwie nix)

LG

4

Oh, nachts 3 Stunden wären schön! Die schaffen wir nie..

Jedenfalls ist das völlig normal!

LG Claudi