wer kennt sich aus mit Ziegenmilch

Hallo ihr lieben.

Ich hab meinen süßen jetzt knapp 5 Wochen gestillt.
Musste dann leider auf Flasche umstellen.
Hatte die HA pre.
Auf diese hatte er wahnsinnige Bauchschmerzen, Durchfall und Erbrechen.

Hab jetzt über eine Bekannte Ziegenmilch (speziell für Babys - Bambinchen) angefangen.
Alle Symptome sind verschwunden, die Haut wird besser etc.

Nur hab ich eben im Netz einen negativen Bericht gelesen.

Füttert noch jemand Ziegenmilch.

Bitte um Antwort
Steffy

1

Hallo!!!Also ich selber habe keine Ziegenmilch gefüttert,aber meine beiden jungs haben neurodermitis mit einer milcheiweissallergie..meine hebamme und mein hautarzt sind da total für ziegenmilch#pro..hatten die mir immer an herz gelegt,daher denke ich kann die nicht soooo schlecht sein...

ich nehme aber die nutramigen(www.meadjohnson.de) gibts bei manchen diagnosen auf rezept!!

lg jen

2

Hallo Steffy,

zu Deiner Frage kann ich nix sagen#hicks.
Habe auch nur Fragen an Dich. Wo gibt es die Bambinchenmilch außer im www? Du schreibst die Haut wird besser, hat er auch Neurodermitis?
Was stand den negatives in dem Bericht?
Ich gebe Maja seit Geburt Sojamilch, die sie auch laut ständigen Test immernoch verträgt, aber die Haut ist nach wie vor schlecht und nun überlege ich ob ich auch mal Ziegenmilch versuchen soll. Trau mich allerdings nicht so recht. Wenn es aber wirklich gut hilft dann mach ich es natürlich.

LG Melli+Maja*27.07.05#herzlich

3

Hallo Melli!!!Das problem mit der sojamilch hatten wir genauso bei dern neurodermitis zumal die 2 auch noch sooo demassen verstopfung davon hatten..

es gibt die normale ziegenmilch(verpackt wie normale vollmilch..beim extra usw. von BIO..oder sonst das pulver in reformhäusern)

bei uns ist die haut von ganz schwerer neurod. auf fast gar keine mehr beiden durch die nutramigen geworden..die ist suuuupppper..aus der apotheke..internet addi steht oben schau doch mal nach..wir bekommen die auf rezept!!!

lg jen

4

Hallo Jen,

danke für den Tipp, werd ich glaub ich mal versuchen. Ist vielleicht sogar besser wie Ziegenmilch, oder? Hach ich weiß es nicht. War es schwer es auf Rezept zu bekommen? Muß da erst noch eine Blutentnahme gemacht werden um die Allergie festzustellen oder geht es auch so? Habt Ihr sie auch wegen Neurodermitis bekommen?

LG Melli+Maja*27.07.05#herzlich

weitere Kommentare laden