Koliken, MILUPA APTAMIL COMFORMIL: Noch Jemand Erfahrungen damit gemacht?

HAllöchen!

Unser Sohn bekommt seit einer Woche "künstliche" Milch (musste abstillen wg. Medikamenten:-(), und da er leider schon seit der 1.Woche an unter starken drei-Monats-Koliken leidet,wurde uns die oben genannte Nahrung von unserer Hebi nahe gelegt.
Nur kann ich bis jetzt noch keine positiven Auswirkungen feststellen#kratz
Die Koliken sind so schlimm wie immer,dh. Windsalbe, Carva-Zäpfchen, Lefax benutzen,herumtragen,Fliegergriff,etc. und hoffen,dass die drei Monate schnell rumgehen.........und alle 2 Std leider füttern,weil er sehr oft spuckt:-(

Hat die NAhrung bei Euch etwas gebracht (ausser dass der Geldbeutel extrem schmal wird;-)) ???

Was macht Ihr gegen die Koliken,was half bei Euch???

#danke
lg.,
Bine+Florian

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi Bine,

die Conformil hat bei uns nur gegen Verstopfung geholfen, ansonsten hat Damian Aptamil Pre und anschließend Milumil 1 bekommen.

Bei uns hat eigentlich auch nichts gegen die Blähungen geholfen. Die SabSimplex Tropfen haben zwar das Bäuerchen gelöst, aber sonst hats nichts gebracht.
Das ging von der 2 Woche ab bis ca. 3 1/2 Monate. Jetzt sind wir schon eine Weile davon erlöst #huepf

Milch immer umrühren, nicht schütteln, dass nicht so viele Bläschen entstehen. Und vielleicht 1x pro Tag Fencheltee geben.

LG,
Connie+Damian *14.11.05

2

Gehe zur Osteopathie und dein Sohnemann wird sich mehr entspannen und somit werden die Koliken besser. Wenn du einen guten KiAr hast schreibt er dir z. B. Krankengymnastik wegen Schiefhals auf. Wenn du dann noch einen guten Ostheopaten hast (frag die Hebamme, die soll dir einen empfehelen der sich auf Babys spezialisiert hat). Gehe mit dem Rezept hin und lass dein Kind behandeln.

Ansonsten kannst du anstatt Wasser auch Fenchel-Kümmel-Anis Tee zum anrühren der Nahrung verwenden. Vielleicht verträgt er auch das Leitungswasser nicht. Besorge dir Mineralwasser das zur Säuglingernährung zugelassen ist (Kohlesäurefrei).

Was für Flaschen benutzt du? Ich benutze die von Dr. Browns das sind spezielle für Koliken.

Kirschkernsäckchen nach jeden Essen auf den Bauch legen. Und wenn es ganz schlimm ist einfach in die Wanne mit ihm. Wirkt auch oft wunder.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Sabrina und Vanessa die krank im Bett liegt und schläft (gott sei dank)

3

Hallo!

Wir sind seit letzten Mittwoch ( auf Rat meiner Hebamme) auch auf Aptamil Comformil umgestiegen. Fynn hatte immer ganz harten Stuhl und Koliken.
Tja, nun ist der Stuhl zwar weich aber an den Koliken hat es bis jetzt noch nix geändert.
Ich habe auch schon alles durch, Sab Simplex, Lefax, Fenchel-Kümmeltee in die Milch, Windsalbe einfach alles was es gibt. Leider hilft nix wirklich!
Wir müssen wohl einfach geduldig abwarten bis 12 Wochen rum sind, also nun 3 Wochen und hoffen das es dann aufhört!!

Mein Hebamme hat gesagt das Comformil sollte nach einer Woche deutliche Besserung zeigen, wenn nicht kann es auch sein das die Babys einen Pilz im Darm haben, der die kleinen so quält!?

Lg engeli201 mit Fynn 9 Wochen