Fläschenzubereiten, Bebivita

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich hab im Dezember mein erstes Kind bekommen und stille voll. Jetzt hab ich bemerkt dass beim Abpumpen aufeinmal kaum mehr was raus kommt, außer ich hock ne Stunde da, deshalb wollte ich sicherheitshalber mal ausprobieren, ob mein Kleiner das Fläschchen mit Pre nehmen würde wenn ich mal unterwegs bin und der kleine beim Papa ist und die abgepumpte Milch nicht reicht.

Jetzt hab ich gestern viel im Internet über die Zubereitung gelesen und da stand in jedem Artikel über Fläschchenzubereitung, erst Wasser dann das Pulver, nur bei mir steht auf der Bebivitapackung, dass man zuerst das Milchpulver rein machen soll, dann 2/3 Wasser, schütterln und dann den Rest des Wassers.

Es wäre doch viel praktischer wenn ich kaltes abgekochtes schon mal in das Fläschen reinmachen würde, dann das Pulver, mischen und das heiße drüber oder? Kann ich das trotzdem so machen oder klumpt das dann?

sorry für die vielleicht doofen Fragen, aber ich hab echt überhaupt keine Ahung von Fläschenzubereiten.

Liebe Grüße und Danke :-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also ich mache es so:
Wasser auf 40 grad Pulver drauf,schütteln,fertig.
Erst das Pulver hat geklumpt.
Ich habe immer abgekochtes Wasser in einer thermo Flasche und mische es dann mit stillen Wasser aus der Flasche.geht ruck zuck!
LG itty mit Michel 11 Wochen

2

Hi,

sicher dass das steht "erst Pulver, dann Wasser..."?

Ich fürchte das es klumpt wenn man versucht Pulver mit kaltem Wasser anzurühren. Aber Bebivita hat bei mir immer geklumpt, keine Ahnung was ich falsch gemacht habe, mit anderen Sorten funktioniert es einwandfrei.

Ich nehme immer erst warmes/heißes Wasser, Pulver und fülle dann mit kühlem Wasser auf.

So genau habe ich mich nicht an die Packungsanleitung gehalten, eher nur dass das Wasser nicht zu heiß ist und alle Vitamine zerstört.

LG

3

Mach es so wie es auf der Packung steht,nur achte drauf das die Flasche trocken ist.

Wenn Du kaltes Wasser nimmst wirst Du wahrscheinlich klumpige Milch haben!
Es ist tatsächlich so das man bei einigen Milchsorten erst das Pulver reinmacht und dann erst das Wasser.

VG

4

Morgen,

also ich nehme auch bebivita pre und da steht nicht das du kaltes Wasser nehmen solltest.. da steht das du 1. Trinkwasser frisch abkochen sollst, dann auf 50 grad abkühlen lassen sollst. ca 2/3 des Abgekochten Wasser in die Flasche , dann das Pulver drauf und dann bis zur gewünschten Menge auffüllen... und dann bis 37 abkühlen...

Aber das ist ja etwas zu kompliziert...

ich mache das so...

morgens wird wasser abgekocht, mit einem Beutel Fenchel Anis Kümmeltee versehen, ca 1 min... gegen bauchschmerzen..

dann wenn ich es brauche, sagen wir mal 145 ml bei 4 Löffel ergibt 160 trinkfertige Nährung.. dann nehme ich 120ml stelle das 25 sec bei 1000watt in die Mirco, dann nehme ich 4 Löffel Pulver und gieße es bis 160 mit kaltem abgekochten Wasser auf....

fertig....dauert 30 sec...

und nicht schütteln sondern mit der Gabel rühren, damit sich nicht so viele Blasen bilden... das gibt wieder Bauchweh...

lg

5

Danke für eure Antworten, habs heute versucht hat auch geklappt,nur mein kleiner Spatz hatte so gar keine Lust drauf, müssen wohl weiter üben ;-)