Was gibt ihr euren kleinen als zwischenmahlzeit nachmittags?

Hallo,

habe eine frage. Was gibt ihr euren kleinen nachmittags als zwischenmahlzeit. Habe ihr bis jetzt immer obstglässchen gegeben. Würde aber gerne mal was neues ausprobieren.

Habt ihr ideen, auch zum selberkochen?

Liebe Grüße#winke

1

Bei uns gibt es mal Getreide-Obst-Brei, mal nur Obstmus, mal Obst in Stückchen (alles was weich ist wie Birne, Banane, Mango, ... klappt super), mal Brötchen, mal Zwieback, ... Wollte eigentlich jetzt auch mal selber Dinkelstangen backen aber ich bin noch nicht dazu gekommen.

lgj

2

Hallo!

Ich gebe entweder Obstgläschen, frisches Obst (Himbeeren, Banane oder Erdbeeren im Moment), ein kleines Becherchen Vanille-Grießbrei oder eine halbe Scheibe Brot mit Mandelmus. Je nachdem, was gerade da ist und wie ausgiebig sie mitags gegessen hat.
Achja, wenn ich ihr "nur" Obst gebe, dann bekommt sie noch ne Scheibe Dinkelzwieback, Babyreiswaffeln oder Hirsekringel zum Knabbern.

Als Nachmittagssnack koche ich eigentlich nie selbst. Hab mal ne Zeitlang nen Hirse-Obst-Brei (aus Hirseflocken und mit nem Obstgläschen zusammen) angerührt, aber mittlerweile geb ich ihr nachmittags nicht mehr eine volle Mahlzeit. SIe fordert das auch nicht ein.

#winke

3

Bei uns gibts Zwieback-Obst Brei. Obst koch ich vor, frier es in Eiswürfelbehälter ein und geb zwei Würfel zu vier Zwieback=1 Portion (+Wasser natürlich), Banane geht auch gut, aber nur zerdrücken ist nix, da schüttelt sich bei jedem Haps, was allerdings total niedlich ist:-p , die wird püriert mit drei Zwieback.

Werd auch mal was anderes probieren, habe ein Buch "Kochen für Babys", allerdings verliehen zur Zeit, da steht ne Menge drin.

4

Huhu,

bei uns gibt es einen frischen Obst Getreide Brei. Es gibt feine Hirse von Hipp oder Hafeflocken von Alnatura oder 7 Korn von Milupa und püriere dazu frisches Obst wie Apfel, Birne, Banane usw.

Meistens 100g Getreide und 100g Obst.

Raphael liebt es :)

Wenn wir unterwegs sind, rühre ich schon alles zuhause an und packe es in Tupperware oder Gläschen ab.

5

Hi,
Unser Sohn liebt die Kindermüsliriegel von Hipp,Alete usw. Da wir nachmittags oft unterwegs sind finde ich die super praktisch. Allerdings sind der erst ab 1 Jahr.
Viele Grüße