Frage zu Erdbeeren, Melone und co

Hallo ihr Lieben #winke

habe vorhin für unsere Maus Erdbeeren püriert und möchte sie später in den Brei mit einmischen. Natürlich ohne Zucker.

Was gebt ihr so an Früchten? Kann man alles nehmen ausser Zitrusfrüchte? Also auch Melone, Beeren etc?

#winke

1

Hi,

neulich hat mich meine Kinderärztin vor Erdbeeren gewarnt. Sie meinte: lieber noch gar nicht geben, da viele sie nicht vertragen (Allergie). Tatsächlich hatte Helene nach den 3 Malen, wo sie welche gegessen hatte, 2 Tage lang Hautreaktionen! Aber ich handle trotzdem nach dem Motto: Einfach ausprobieren!

Gegen Melone lässt sich nix sagen. Bei uns sind v.a. Bananen und Trauben der Oberrenner. Und morgen vom Erdbeerkuchen meiner Oma wird sie sicher trotzdem wieder ein Bisschen probieren... ;-)

LG Julia

2

Meine futtert fast alles..ausser Banane wg stopfe..Aber Kiwi isst sie sehr gerne...Melone ist der Renner..Alles was ich auch gerne esse..Mango ist auch was feines..Also keine Angst, einfach ausprobieren...:-)

3

Du musst mal schauen, was dein Kind verträgt.
Max hat in dem alter zb keine Erdbeeren vertragen, da hat er Ausschlag bekommen.
Jetzt verträgt er sie ohne Probleme!

Éinfach ausprobieren :-)

Lg Alex

4

Hallo,

mir wurde gesagt, Erdbeeren nicht vor dem 2. Lebensjahr, da sie sehr allergen sind.

Auch andere "exotische" Früchte sind im Babyalter unnötig, man soll lieber heimische Früchte nehmen, die bestenfalls keine lange Anreise hatten und evtl. voll mit Pestiziden und dergleichen sind.

Liebe Grüße

5

Ich wäre mit Erdbeeren auch etwas vorsichtig da sie sehr allergen sind!
Gegen Melone und Co spricht sicher nichts.
Mein Kurzer ist gerne die Klassiker:Banane,Apfel,Birne.Kiwi und Mango mag er nicht so...
Heidelbeeren sind auch der Renner.