Wieviel Milch abpumpen für 3,5 Monate altes Baby?

Hallo ihr lieben,
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Wir müssen heute noch eine längere Strecke im Auto bewältigen und die ist gespickt mit lauter Staus :-(.
Damit wir nicht noch zweimal zum stillen anhalten müssen hab ich überlegt jetzt während der Fahrt abzupumpen und meiner kleinen die Milch mit der Flasche zu geben.

Da ich eine reine still-Mama bin hab ich leider keine Ahnung wieviel sie ca. Trinkt.
Kann mir das jemand sagen wieviel ich da abpumpen muss? Oder Pumpe ich einfach bis nix mehr kommt?
Würde mich sehr über Antworten freuen.
LG das frustrierte kekschen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

nimmt deine Kleine denn überhaupt die Flasche und dann auch noch von dir? Meiner hätte das nicht mitgemacht, er hat in einem Notfall, ich wurde operiert und mein Mann hat ihm dann die Flasche mit Mumi gegeben und da hat er 60ml getrunken und dann auf mich gewartet. Von mir hat er sie aber nie akzeptiert. Ich hatte 120ml für eine überbrückte Mahlzeit gerechnet.

LG Ella

2

Hallo,
Doch die nimmt sie. Hab jetzt 130 ml abgepumpt- davon hat sie 120 ml getrunken. Sie kennt Silikon ja da ich mit stillhütchen Stille- vielleicht ist es deshalb kein Problem;-).
LG kekschen

4

hab ich ja mit 120ml gut geschätzt. #rofl

Mein Großer war da auch unkomplizierter, hat abgepumpte Mumi genommen und auch Schnuller. Mein Kleiner will nur das Original. ;-)

#winke

3

Hallo meiner trinkt mit 5 Monaten nicht mehr als 100ml. Wie willst du die MIlch denn warm machen während der Auto fahrt? Wäre es da nicht einfacher wenn wir mal schnell für eine Mahlzeit an einer Raststätte haltet und du schnell stillst?

Liebe Grüße

8

Hi,
Sie hat die Milch ja direkt nach dem abpumpen bekommen. Meine hebi hat gesagt wenn die mumi mal nur Raumtemperatur hat ist das auch ok.
Mal schnell stillen geht bei meiner kleinen nicht- sie trinkt gut 40 Minuten...:-/ bei einer Strecke von über 500 km wenn sie alle 2 Stunden trinkt .. Da kommen wir ja nie an ;-).
Sind inzwischen zu Hause hat gut geklappt und jetzt trinkt sie gerade wieder selig an der Brust :-).
LG kekschen

5

#winke

Warum machts du dir die Umstände und stillst nicht im Auto?

Für die paar Minuten kann man doch von der Straße abfahren...das macht doch nichts.

Mir wäre es zu umständlich nur deswegen abzupumpen und das Zeug mitzuschleppen.
Vor allem musst du eins wissen: Mit der Pumpe kriegst du nie soviel raus, wie dein Kind...unter umständen z.b. gar nichts.

Ich pumpe immer für den Tag ab, wenn ich zur Rückbildung gehe. Ich stille auch voll...mein Kind ist sehr propper und nimmt gut zu. Beim pumpen bekomme ich immer nur ca. 25 ml pro Brust raus...also insgesamt ca. 50ml. Das reicht um die Zeit zu überbrücken bis ich wieder da bin.
Bei unserem Großen kam gar nix beim abpumpen.

Dazu kommt: Kennt dein Kind die Flasche? Kann nämlich sein, dass dein Kind die gar nicht mehr nimmt, wenn du bisher noch keine gegeben hast.

LG
Eichkatzerl

9

Hallo,
Sie hat nur am Anfang mal eine bekommen als sie ca eine Woche alt war. Ich hab jetzt im Auto abgepumpt und hatte ca 130 ml zusammen. 120 davon hat sie brav getrunken ;-).
Jetzt trinkt sie gerade wieder an der Brust und ist zufrieden .
LG kekschen

6

Ich hab mich im Auto neben die Babyschale gesetzt und meinen Busen ausgepackt, das klappt ganz gut....

7

Hallo,
Echt? Wie geht das denn ;-) ich hab ja schon nen großen Busen aber ich stelle es mir sehr unbequem vor- vor allem weil meine kleine eine Genießerin ist und sehr lange trinkt.;-)
LG kekschen

11

Im Stau hätt ich kein Problem damit, mich abzuschnallen und drüberzuhängen.

weiteren Kommentar laden
10

ca 100ml würd ich schon einplanen. Kannst aber auch ne Handpumpe mitnehmen und direkt im Auto abpumpen. Wenns zu wenig ist, pumpst du eben nach. ;-)
Ich hab das tatsächlich (vor 4 Jahren) mal so gemacht. Wir waren allerdings nachts unterwegs....... da sah man's nicht so direkt. Jetzt fahren wir lieber kurz ran zum stillen. ich hasse abpumpen. würde dann eher premillch geben.