Baby isst Zwiebeln im Gläschen-und ich darfnicht?

Hallo zusammen. In den Babygläschen die mein Sohn 8 Mon.bekommt sind teilweise Zwiebeln und Erbsen. Ich verzichte jedoch immernoch auf Hülsenfrüchte und Zwiebeln etc. Bedeutet das ich darf jetzt auch wieder? Wie habt Ihr das gehandhabt? Danke!

1

Meine Hebamme hat von anfang an gesagt alles essen und schauen ob überhaupt Probleme macht
Bisher gabs kein Bauchweh oder so evtl. mal mehr pupserei aber dann pupsen wir halt zu dritt #rofl

Bei uns tun Zwieblen und Knoblauch garnichts. Linsen halt mehr winde, aber so lang mein kleiner da kein große Sache drauss macht gibts bei mir alles wie vorm Stillen.

Daher würd ich einfach ausprobieren!

2

Stillen soll doch auch ein bisschen Spaß machen, oder
Also ich verzichte nur auf Alkohol, Zigaretten und Medikamente....

Mal hat mein Baby Blähungen, mal nicht, ob es wirklich an meiner Ernährung liegt...nee, ich glaube nicht.

Lass es dir schmecken!

4

soll zwar spaß machen, aber wenn du dafür die nacht durch angebrüllt wirst, fängst du an auf deine ernährung zu achten! und wenn du es dann tust und merkst, wie es deinem kind besser geht, denkst du dir dann: ok, dann eben so. ich muss sagen, ich habe gerne verzichtet, denn ich konnte es nicht mit anhören wie mein sohn gelitten hat.

8

Es kommt aber wirklich selten vor, dass ein gestilltes Baby auf das, was seine Mutter isst, reagiert. Von daher kann man nur raten: Erst Essen, dann gucken. Man kann doch nicht von Anfang an auf alles verzichten, was irgendwer für blähend hält. Dann könnte man nämlich gar nichts mehr essen.

weitere Kommentare laden
3

Hi,
ich habe gar nicht verzichtet, bzw. nur die ersten Wochen auf Hülsenfrüchte. Aber meine haben auch nicht auf meine Nahrung reagiert.

Vlg tina

5

iss, was Du willst, - udn schau DANN, ob es Reaktionen gibt ....! -- das macht alle Beteiligten, besonders Dich glücklich...

lg
tanja

6

Ich verzichte auf nichts. Ich esse auch zwiebeln roh.

7

Hast du denn überhaupt mal ausprobiert, ob er auf irgendetwas davon mit Blähungen reagiert wenn du es isst? Ich habe mich ganz normal ernährt, es gab sogar scharfes indisches Essen (was meine Tochter inzwischen selber gerne isst, mit nicht ganz 2 Jahren) und es gab nie Probleme. Aber selbst wenn ich auf irgendetwas in der Art hätte verzichten müssen, wäre in deiner jetzigen Situstion, also wenn das Kind es selber problemlos zu sich nimmt, wohl der Zeitpunkt gekommen damit aufzuhören. :-)

9

ich hab nie auf zwiebeln und hülsenfrüchte verzichtet... warum? solange das kind sie verträgt... und das weißt du ja nur, wenn du es auch probierst..

ich wüsste gar nicht, was ich ohne zweibeln kochen sollte #schein

11

Wow, monatelang ohne Zwiebeln kochen? Geht das?

Habe nie auf irgendwas verzichtet und meine beiden Kids haben nie auf irgendwas reagiert..

LG

12

Hi,

also bei uns ist es tatsächlich so. Was mich bläht, das bläht meine Tochter auch. Aber sie hat gar kein Problem damit, sie pupst es einfach raus. Probleme verursacht es doch eigentlich erst, wenn man sich das Pupsen verdrückt.

Zur Not etwas mit den Beinchen Fahrrad fahren, dann entfährt die Luft fast wie von selber.

Also ich verzichte weder auf Zwiebeln oder Erbsen. Aber auf Kohl schon, wobei Blumenkohl Broccoli und alles wieder gegessen wird. Sogar Bohnen.

Ich verzichte auf Knoblauch und scharfes, weil ich Angst hab, dass dann meine Milch nicht schmeckt #rofl

LG