Baby, 11 Wochen trinkt momentan 6 Flaschen mit 180 ml Pre! Okay?

Hallo! Wie viel trinken denn eure Flaschenkinder mit 11/12 Wochen. Unsere Kleine hat bisher immer 5 Flaschen gehabt. Seit vorgestern sind es nun sechs. Sie schläft meistens von 19.30 - 6.00 Uhr. Ihr Abstand sind schon immer drei Stunden, aber das mit schöner Regelmäßigkeit. Bin eigentlich zufrieden. Wollte nur mal fragen, wie es bei euch so ist.
Ach ja, U4 hatten wir noch nicht. Hab selbst gemessen und gewogen. 6kg bei 63 cm.
Liebe Grüße grummel

1

Hi hallo

Mein Sohn trinkt auch 6 Flaschen a 170 ml pre! Ich find es Super, die Menge ist ok!!

Liebe Grüße

Kati und Erik 17 Wochen alt;-)

2

Hey,

es heißt Babys sollen über einen längeren Zeitraum nicht mehr wie 1Liter/24Std. trinken.

Aber meiner hat auch ne recht lange Zeit zwischen 1-1,4l getrunken und ich find es ok.

Grade bei dem heißen Wetter is das gut. Und außerdem steht mit ca 12 Wochen ein Schub an, da wird viel Energie benötigt.

LG Sarah

3

Mein Kleiner hat mit ca. 11 Wochen immer so 200-240ml pro Flasche getrunken...er trank 5 Flaschen in 24h...nachts schlief er durch...

Das waren also immer zwischen 1000 und 1100ml am Tag...

Ich habe nicht umgestellt und bin bei Pre geblieben...

Nun ist er 6 Monate und trinkt immer noch 5 Flaschen (seit 2 Tagen mittags halbes Gläschen Brei) à 180-240ml also geändert hat sich es nicht wirklich...bei der hItze trinkt er jetzt meist um die 220ml...haben aber auch Tage dabei wo er nur 180ml pro flasche trinkt...

Hab letztens auch mal selbst gemssen und gewogen...8,5kilo und 70cm#schein

Der große Bruder war da komplett anders:-p

Sind die Windeln denn immer richtig voll schwer??? Wenn ja dann würde ich es einfach so belassen, dann arbeiten die Nieren ja gut...

LG Janine

4

Unsere Kleine ist 58cm und wiegt 5,5kg. Sie ist heute 12W1T. Die Daten sind von der U4 letzte Woche Donnerstag.
Sie trinkt ca. 6 Fläschchen am Tag, zwischen 120-200ml. Das ist ganz unterschiedlich.
Sie geht zwischen 20-22 Uhr ins Bett und schläft bis ca. 4 Uhr, dann gehts im 3 Stunden Takt weiter. 3mal hat sie bisher auch mal bis 7 Uhr geschlafen - Luxus ;)

5

Hallo
Vielleicht liegts am warmen Wetter und sie hat mehr Durst als Hunger, vielleicht zwischendurch mal etwas lauwarmes Wasser geben oder die Milch etwas dünner machen..
LG