HILFE! Frage an Stillmamis - Nach Abstillen nun Probleme

Guten Morgen.

Ich habe vor 1, 5 Wochen angestillt, mein Sohn ist 9 Monate alt. Ich habe zuletzt ca. 1, 5 Monate nur noch einmal morgens gestillt. Also das Abstillen langsam vorbereitet.

Auf Anraten meiner Hebi nehm ich Phytolacca Globuli und trinke Pfefferminztee.

Nun hab ich aber seit zwei Tagen üble Verhärtungen in der Brust, die richtig weh tun. Darf gar nicht an die Brust und Brustwarzen drankommen.

Was kann ich tun, damit das weg geht? Ausstreichen hat bei mir noch nie geklappt, ist also keine Option :-(.

Wer weiß Rat?????

LG Sunnyforest

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Weißkohlblätter haben mir geholfen und ich habe meine Brust mit Rotlicht bestrahlt und dabei sanft mit etwas Öl massiert dann gingen die Knötchen weg.

Alles Gute

Jeanette mit Josephine (2 1/2 Jahre) #winke

2

Hallo,

ich schwöre auf Umschläge mit Retterspitz äußerlich - damit hab ich schon mehrere Verhärtungen wegbekommen.

Meinst Du, Dein Sohn würde nochmal etwas trinken, damit was Milch rauskommt?
Dann würde ich vorher wärmen mit Rotlicht oder warmen Umschlägen, dann trinken oder doch ausstreichen versuchen ( geht bei mir am besten unter der warmen Dusche).

Danach dann Umschläge mit Retterspitz, den vorher schön in den Kühlschrank stellen.
Einen guten Schuß Retterspitz auf eine vorher angefeuchtete Mullwindel geben, auf die Brust legen, dabei die Brustwarze aussparen. Über das Feuchte ein trockenes dickes Handtuch oder einen warmen Schal oder so einmal ganz um den Brustkorb rum und min. 1 Stunde drauf lassen.

Hat bei mir immer gut geholfen.

Gute Besserung,
LG Cindy

3

Würde es auch gleich machen wie cindy nur nehme ich immer Quark. Hat bisher bei mir immer super geholfen.

4

Hallo..wie oft nimmst du denn phytolacca und welche potenz...statt Pfefferminze besser Salbei..egal ob Bonbons oder und Tee...phytolacca D4 ist super..habe jede halbe Std acht stck genommen..hatte auch starke Probleme beim abstillen...ich hatte auch diese knoten und eine heisse harte Brust...habe dann doch nochmal abgepumpt...sonst gehts Richtung Brust entzündung....viel Glück

5

Ich nehme Phytolacca D12, die hattenin der Apo nur diese hohe Potenz. Aber es hilft momentan gar nicht :-(. Hattest du die D4 als Globuli oder in Tablettenform?
Hab 3x 5 Glubulu genommen.