Bitte um rat an die flaschenmamis!!

hallo ihr lieben,

meine kleine ist jetzt 4 wochen alt und ist ein ganz pflegeleichtes baby dass sich nur meldet wenn sie hunger hat..und da auch nicht lautstark..wie ich es von meiner ersten tochter gewöhnt bin. ;-)

sie bekommt von anfang an beba, und sie hat von anfang an sehr oft stuhlgang, der eine zeitlang ziemlich flüssig war und mittlerweile schön breiig ist.ich kann mich erinnern dass der KIA bei meiner großen gesagt hat, der beba-stuhl ist im normalfall "militär-grün".
nun ist es so dass er bei unserem baby richtig gelb ist...ist das in ordnung so????außerdem riecht der zwischendurch richtig übel....hab mal gelesen dass der stuhlgang bei so kleinen nicht stinkt...nur wenn sie durchfall haben..muss ich mir jetzt da gedanken dazu machen??

außerdem ist es seit zwei wochen so, dass unsere kleine unter blähungen leidet..das hat mich auch schon stutzig gemacht..denn warum jetzt auf einmal???und die zwei wochen davor hatte sie das nicht.kann sowas erst kommen?außerdem scheint das jeden tag schlimmer zu werden...und diese blähungen sind teilweise geräuschvoll wie bei einem erwachsenen und stinken auch furchtbar...#hicks

jetzt frag ich mich, ob sie die baby-nahrung nicht verträgt.eben aufgrund des häufigen stuhlgangs (sicher 5 mal am tag!), weil es so stinkt und die blähungen immer schlimmer werden.
was meint ihr?sollte ich wechseln oder mach ichs dadurch nur schlimmer?ich geb ihr zwischendurch schon beba-sensitiv (ist gut bei kolliken) und nachts geb ich ihr sab-tropfen.

dann hat unsere maus ziemlich zeitgleich mit den blähungen diese baby-akne bekommen.denk halt mal dass es baby-akne ist....jetzt hab ich mir schon gedacht ob es auch mit der nahrung zusammenhängt und ein ausschlag ist.....#zitter..ach mann..soviele gedanken...

würdet ihr da zum KIa gehen oder hört sich das für euch alles normal an???

glg,cl#winke

1

Hallo;-),
Mein kleiner hat auch blähungen von beba gehabt. Hab ihn von muttermilch auf Flaschennahrung umstellen müssen. Aber die blähungen hatte er nur die ersten zwei Wochen. Und der Stuhl ist tatsächlich so grün. Das hört sich für mich bei deiner kleinen nach ner unverträglichkeit an. Mit dem Ausschlag und so. Unserer hat auch nur einmal amTag Verdauung, aber das ist sicherlich von baby zu baby unterschiedlich. Würde vorsichtshalber mal zum kia . Liebe grüße!!

2

#winke

Ich habe auch die Beba versucht (als Zwiemilch...weil ich zu der Zeit noch stillte)...und meine Kleine (sie war da schon fast 4 Monate alt) hatte starke, stinkende Blähungen...die wohl auch wehtaten (sonst hatte sie noch nie Blähungen...ihr Darm ist wohl recht unempfindlich).

Wir haben dann umgestellt auf Hipp Combiotic...und die Blähungen waren sofort verschwunden.

Seit gut 2 Wochen bekommt sie nur noch die Flasche...eben die Hipp...ein Blähungsproblem hatten wir nie mehr.

Ich würde ne andere Milch nehmen...die Beba hat mich nicht überzeugt.

LG
Eichkatzerl

3

Hallo,meine hatte von Beba auch so einige Probleme, war mir aber garnicht so bewußt. Sie hatte starke Babyakne, Blähungen (hat sie aber nicht gestört) und der Stuhl war "tarnfarbig" und stinkend.
Beba war mir auf Dauer einfach zu teuer, habe dann auf Babydream pre gewechselt und alles hat sich gebessert.
Man soll ja nicht sooft wechseln, meine hat aber nen guten Magen und hatte mit der Umstellung keine Probleme. Hatte mal das Pulver vergessen und schnell Bebivita pre gekauft, dann bekam sie gleich wieder Pickel.
Ach so, die Haufen stinken auch,wenn sie keinen Durchfall hat und bei jeder Sorte anders.
Würde mit Rücksprache Kia dieSorte wechseln....
LG

4

Meine Tochter hat das auch von Beba gehabt. Ich hab aber nicht gewechselt. Bis zur Beikosteinführung, ab da wurde es erst besser.

Für meine Kleine kauf ich die Beba nicht mehr, sondern die Bebivita. Sie bekommt aber nur max. zwei Flaschen am Tag, der Rest wird gestillt.

Häufiger Stuhl ist aber eigentlich nicht schlimm. Meine Tochter bekam Verstopfung und musste zweimal zum Kia zum Einlauf machen.