Um wieviel Uhr Mittagsbrei?

Hallo,

ich habe vor fast 3 Wochen begonnen den Mittagsbrei einzuführen.
Bevor wir mit Beikost angefangen hatte meine Kleine immer ihren festen Rhythmus (hat sie schon sehr lange).

8.30 Uhr aufstehen
9.00 Uhr Flasche
12.00 Uhr Flasche

15.00 Uhr Flasche
18.00 Uhr Flasche

20.00 Uhr Flasche und danach ins Bett (also alle 3 Stunden)

Seit wir aber den Mittagsbrei eingeführt haben, schläft sie morgens nicht mehr so lange, sondern wird so um 7.15 - 7.39 Uhr wach.
Dann gibts um 8.00 Uhr die Flasche und um ca. 11.00 Uhr den Mittagsbrei.
Danach macht sie normalerweise so um 12.00 Uhr ihren Mittagsschlaf (macht sie auch schon sehr lange). Zwischen 9.00 und 10.00 Uhr schläft sie nochmal 30 Minuten.

Naja, was ich eigentlich sagen wollte ist, dass sie in letzter Zeit, wenn ich ihr den Brei gebe nach der Hälfte ein riesen Theater macht und sich die Augen reibt vor Müdigkeit.
Jetzt ist es für mich natürlich schwer herauszufinden, wann die Mittagsmahlzeit ersetzt ist, weil ich nicht immer weis, ob sie jetzt weint weil sie müde ist oder doch schon satt.

Soll ich den Mittagsbrei vielleicht nach hinten verschieben?
Das heißt ich würde ihr nach dem 8.00 Uhr Fläschchen noch einmal um 11.00 Uhr ein Fläschchen machen und dann um 13.00 Uhr den Brei? Aber was mach ich wenn Sie den Mittagsschlaf dann nach dem 11.00 Uhr Fläschchen macht? Kann ich auch den Brei nach dem Mittagsschlaf machen?

Oder soll ich schon um 10.30 Uhr mit dem Brei beginnen?

Ich bin irgendwie ratlos wie ich das jetzt mit den Zeiten mehr oder weniger regelmäßig hinbekomme, damit das mit dem Mittagsbrei endlich mal reibungslos funktioniert.

Vielen Dank für eure Erfahrungen!

1

>>>Das heißt ich würde ihr nach dem 8.00 Uhr Fläschchen noch einmal um 11.00 Uhr ein Fläschchen machen und dann um 13.00 Uhr den Brei?>>

-So würd ichs machen!-

>>Kann ich auch den Brei nach dem Mittagsschlaf machen?<<
- Ja-

2

Am Anfang gabs den bei uns immer Nachmittags, weil das mit den Fläschchen grade so passte. Erst als wir damit eine Mahlzeit ersetzen konnten habe ich auf Mittags umgestellt, dann kam ganz schnell der Nachmittagsbrei dazu und kurze Zeit später hat er selber den Abendbrei eingeführt.

LG pirate mit KrümelMo (7 Monate)

3

Ich bin jetzt auch in der dritten Woche Beikost mit meiner Kleinen und bei uns läuft das tatsächlich so ähnlich...
Ich stille sie morgens im Bett (irgendwann zwischen 6 Uhr - erste Seite - und 8:30 Uhr - zweite Seite!!!). Am Vormittag will sie dann meist zwischen 10:30 und 11 Uhr nochmal eine "Kleinigkeiten" essen, ist aber schon total müde und quengelig (also stille ich) und dann lege ich sie ins Bett. Da schläft sie dann so bis 12:15 / 12:45 Uhr, in der Zwischenzeit kann ich in Ruhe den Brei kochen/auftauen/zubereiten und dann gibts essen, wenn sie wieder wach ist.
Sie schläft dann halt nicht wieder sofort nach dem Essen, sondern meist erst nochmal am Nachmittag nach der nächsten Stillmahlzeit (15/15:30).

Ich denke, wenn mal alle Mahlzeiten ersetzt sind, wird sich da schon wieder ein ordentlicher Rythmus einspielen! #koch